Abwechslung: Viel Spaß beim Rätsel ;)?

2 Antworten

Hallo,

die rote Schlaufe müsste 14 sein, die Glocken müssten 23 sein und das Blatt müsste 7 sein.

14 + 7 + 14 = 35

23 + 23 - 7 = 39

23 - 14 = 9

14 + 7 + 23 = 44

Stimmt es?

Ich habe sieben Minuten dafür gebraucht und mit mir geht es auch immer mehr bergab. Heute ist nicht mein Tag.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

ralphdieter  26.03.2020, 20:30

Wenn Du die erste und dritte Gleichung addierst, steht links dasselbe wie in der vierten Gleichung, und rechts steht 35+9=44 — fertig!

Das dauert nur 7 Sekunden :-)

ilovehermine  26.03.2020, 20:03

Ich bin auf genau das Gleiche gekommen! Ich hab ein bisschen länger gebraucht als du, aber ich bin auch erst fast 13 :D

Waldmeister1234  26.03.2020, 20:06
@ilovehermine

Ich bin mit mir aber nicht zufrieden, da ich herumraten habe müssen und einige Zahlen durchprobiert habe. Früher konnte ich solche Sachen schneller und gezielter lösen. Aber wenigstens sind wir auf das selbe Resultat gekommen. Alles Gute und eine schöne Zeit!

Glocken - Schleife = 9
Schleife = Glocken - 9

eine Schleife in der obersten Zeile ersetzen:

Schleife + Blätter + (Glocken - 9) = 35Schleife + Blätter + Glocken = 44

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin