Abtreibung steht bevor - Angst vor "Kurznarkose" wäre lokale/örtliche Betäubung besser?

18 Antworten

Hi, vorweg ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Weg.

Nun zu deiner Frage, mach dir bitte keine Sorgen, hatte schon etliche Operationen mit Kurznarkosen. Du musst nur einiges beachten, dann wird alles gut gehen, und zwar folgendes ^^ Du bekommst einen Fragebogen, da stehen unter Anderem die Fragen Gibt es Allergien und es wird nach diversen Krankheiten Größe und Gewicht gefragt. Schreib jede noch so kleine Allergie auf, auch Medikamenten unverträglichkeiten, beantworte die Frage mit besten Gewissen ;) Meistens wird bei einer solchen Narkose Propofol verwendet, dieser Stoff baut sich besonders gut ab und ist sehr gut verträglich, so ca 10Minuten nach dem Eingriff wirst du dann wieder wach, i.d.R. ist man geistig so 5Minuten nach den Aufwachen wieder geistig voll da(manche Leute sind etwas länger "müde", ist aber nicht schlimm, liegt am Kreislauf), beim Kreislauf dauert es manchmal etwas länger.Du wirst aber auch beraten und aufgeklärt werden von der Ärztin ;) Der Vorteil bei der Kurznarkose ist, das du diesen Eingriff nicht mitbekommst und deswegen nicht psychisch mit dem ganzen drumherum belastet wirst, schließlich ist eine Abtreibung kein Pappenstiel und wird dich auch so wohl schon genug belasten.

Wenn du weitere Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne alle.

Du musst keine Angst vor einer Kurznarkose haben, du wirst doch vorher untersucht und es ist wirklich nur kurz. Eine Freundin hat das auch gemacht und wurde nach sieben Minuten wieder geweckt.

Progo  16.04.2010, 23:22

Ihr Kind ist garantiert tod, wenn sie wieder aufwacht.

jennyblomma  17.04.2010, 17:12
@Progo

Ja, ich bin auch gegen Abtreibung und habe hier, an anderer Stelle meine Meinung auch kundgetan. Ich würde es nicht machen (habe es auch nie getan) und bin immer noch der Meinung, dass man, wenn man sich kein Kind leisten kann oder will eben richtig verhüten soll. Alles Andere ist Gedankenlosigkeit. Die Freundin von der ich spreche, wollten meine anderen Freundinnen und ich überreden, das Baby zu bekommen, sie hat sich leider dagegen entschieden. Ich habe lediglich die Frage nach der Narkose beantwortet, nach etwas anderem wurde nicht gefragt. Und habe mich mit meiner persönlichen Meinung zu Abtreibung zurückgehalten.

Avuva  18.04.2010, 14:57
@jennyblomma

Das ist unterlassene Hilfeleistung, denn das Leben des Kindes ist in Gefahr!

Progo  20.04.2010, 01:51
@DollyPond

Dieser Link führt auf die Seite von annemarie37, das ist Anne-Marie Rey, die ehemalige co-Präsidentin der SVSS, deren Ziel die Legalisierung vorgeburtlicher Kindstötungen in der Schweiz war, also der Abtreibungs Lobby. Sachliche Informationen wird dort niemand erwarten können.

Anne-Marie Rey beschimpft anders Denkende als Fundamentalisten und Taliban. Ein ungeborenes Kind hat sie einmal als Parasit im Körper der Frau bezeichnet. Über all, wo dieser Todes Engel auf taucht, ist das Leben ungeborener Kinder in grösster Gefahr!

Avuva  23.04.2010, 00:08
@Avuva

Das kommt dabei heraus:

gefragt von andrea554 am 21.04.2010 um 15:02 Uhr

ich bin am überlegen mich umzubringen weil ich denke, dass es keinen sinn mehr macht weiter am leben zu sein. ich habe alles verloren, was mir wichtig war und habe das sogar noch selbst zugelassen. Ich denke es wäre nur gerecht, wenn ich jetzt das selbe durchmache und auch sterbe. ich habe nichts mehr im leben was mir was bedeutet. ich möchte einfach nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. ich habe jegliche kraft und jeglichen lebensmut verloren.ich weiss nicht wie es noch weitergehen soll und ich denke es kann auch nicht mehr weitergehen. ich bin ein seelisches, körperliches frack, dass sich selbst nichts zutraut, nicht mal seine eigene meinung zu haben und zu vertreten. ich möchte es immer nur anderen recht machen und jetzt habeich den kürzeren gezogen. mir geht es selba schlecht. ich sehe keinen ausweg mehr. ich überlege welche arten doch die besten wären, mich umzubringen..pulsadern aufschneiden, tabletten schlucken ....erstickung keine ahnung....ich sehe einfach keine andere lösung mehr. ich bin verloren.

überlege mich umzubringen - mein leben hat keinen sinn mehr

beantwortet von pueppili am 20. Juni 2009 10:45
also ich habe vor nicht allzu langer zeit dasselbe durch....wir haben lange überlegt und oft gestritten u er wollte das kind nicht!also bin ich am besagten morgen mit meiner mama in die klinik gefahren um mir das kind abnehemen zu lassen! ich habe es aber nicht getan.es ging einfach nicht!ich bin wieder gegangen! und ich bin immer noch mit meinem freund zusammen und wir werden es gemeinsam schaffen!ich bereue meine entscheidung nicht denn mein bauch wird dicker und dicker und wenn du erst das herz schlagen hörst! glaube mir,kein mann ist es wert!es ist doch dein baby!und er macht es sich verdammt einfach zu sagen abtreibung.... das kleine würmchen kann am wenigsten dafür! es ist euer verschulden!und wenn du eine starke persönlichkeit hast dann schaffst du das auch, auch wenn du im moment vllt. denkst es geht nicht mehr weiter,aber das ist falsch!!!
http://www.gutefrage.net/frage/schwanger-der-freund-will-das-kind-ncht-ist-er-es-wert-es-weg-machen-zu-lassen#vote_5053446

Avuva  23.04.2010, 00:11

Hier ist das Ergebnis: beantwortet von andrea554 am 19. April 2010 18:36

Ich habe dieses baby von anfang an geliebt. mich sogar gefreut obwohl es ungeplant war. ich ärger mich über meine blödheit, das ich selbst nicht stark genug war, mich zu wehren. ich hab kampflos aufgegeben...mich seinem willen gefügt. ich weine jeden tag. ich möchte nicht mehr leben. vielleicht wäre es klüger gewesen, ich hätte mich auch umgebracht. ich hab keinen lebenswillen mehr.

abtreibung hintermir :-( ich wollte es nicht aba ich hab mich dazu treiben lassen-mordgedanken

Ich habe hier ziemlich viel Mist gelesen und möchte jetzt auch meinen zu diesem Thema abgeben:

Seit es Menschen gibt, ist es das Recht der Frau zu entscheiden, ob sie gebären will, oder nicht..! Geht doch mal in der Vergangenheit zurück! Was glaubt ihr, wieviele Kinder nach der Geburt getötet und irgendwo abgelegt wurden? Ist das besser?

Keiner von Euch selbstsüchtigen Menschen macht sich hier wirklich Gedanken um das Wohl des Kindes! Ist es wirklich besser nicht geliebt von der eigenen Mutter aufzuwachsen??? Eine Mutter zu haben, die überfordert ist und einem ins Gesicht schreit: ich habe Dich nie gewollt? Hätte ich doch nur abgetrieben? Ein jeder von Euch hätte zur Antwort gegeben: Hättest Du es doch getan! Vielleicht spürt ein Embryo den Schmerz, aber der schlimmere psychische Schmerz eines ungeliebten Lebens bleibt ihm immerhin erspart!

Ich bin alleinerziehend mein Kind mittlerweile sieben.... ich war auch bei der Beratung damals, weil meine Beziehung zum Mann nicht rosig war... Er wollte aber nicht Abtreiben..... nun, ich wollte schon auch immer Kinder... nur kam die Schwangerschaft in einer unguten Zeit..... Wir haben uns also für Kind entschieden... War ein harter Weg - Habe mein Leben geopfert und stecke alles zurück, damit es meinem Kind gutgeht..... Jetzt ist es SUPER. ABER: DIE ERSTEN ZWEI JAHRE WAREN DIE HÖLLE!!!!!! ES WAR VERDAMMT SCHWER! Eines Vorweg liebe Damen: MAN IST SO ALLEINE AUCH WENN MAN EIN KIND HAT.... überfordert, weg vom Fenster.... Hilfe für Mütter gibt es so wenig...!!!

Was ist, wenn die junge Mutter nicht ihrer Rolle gerecht wird? Sie das Kind schlägt, davonläuft, sich nicht liebevoll kümmern kann???? Dann wird die Gute auch wieder von Euch verurteilt und man sagt: hätte sie doch lieber Abtreiben sollen....!

So ein Schwachsinn..... Nach der Geburt darf die Mutter die nächsten achtzehn Jahre über ihr Kind entscheiden, aber vor der Geburt wird es von der ganzen Welt geschützt...! Danach helfen Sie dir nicht mal den Kinderwagen in den Bus heben und beschweren sich, wenn die Kinder schreien oder laut spielen!!!

Kümmert Euch lieber liebevoller um die Kinder die schon Geboren sind!!!

Über das Wohl der anderen entscheidet die Person in dessen Körper es lebt!

sehr sehr unwahrschienlich... und für dich wäre es vermutlich besser. du kannst sicher sein, dass du nicht doch schmerzen hast... und ich glaube auch nicht, dass du das mitbekommen willst, oder? ich würde schätzen, dass der weg zum arzt gefährlicher ist als die narkose