Abtreibung mit 17?

Ps wenn ich zb einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen würde , kostet mich das was ? Bekomme ich eine Rechnung ?

5 Antworten

Meine Frage ist 1. würde mir die Krankenkasse eine abtreibung bezahlen

Da du noch Minderjährig bist, hast du wahrscheinlich noch kein Einkommen. Solltest du jedoch bereits berufstätig sein, könnte es ggf. anders aussehen. In dem Fall kannst du einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen. Dies natürlich vor der Abtreibung!

2. würden meine Eltern ( ich bin durch meinen Vater familienbersichert bei der AOK) nach dem Abbruch eine Rechnung etc erhalten oder sonstig informiert werden wegen Dokumenten oder sonst was ?

Solange ihr nicht privat versichert seit, werden deine Eltern keine Rechnung erhalten und somit auch nichts davon erfahren.

plssi
Beitragsersteller

Also auch wenn ich zb nur einen ss Test machen möchte. Muss ich das bezahlen bzw bekomme ich eine Rechnung

Das Arztgeheimniss gilt auch für dich. Wenn du mit deinen Eltern in einer gesetzlichen Krankenversicherung Familienversichert bist, geht glaube ich bis 25J, wird keine Rechnung oder Bericht zu deinen Eltern geschickt.

Falls du tatsächlich schwanger bist ist ein Schwangerschaftsabbruch nur unter besonderen Vorraussetzungen möglich. "Die Pille danach..."

In diesem Fall solltest du dich deinen Eltern anvertrauen.

Beim Test kann man wenig falsch machen. Aussetzen der Periode kann auch andere Ursachen haben wir Stress usw.

Du gehst zum Arzt und machst es alles.. der Rest passiert automatisch

plssi
Beitragsersteller

Ich habe aber einen sehr regelmäßigen Zyklus eig . Das einzige ist das ich eine OP hatte und deshalb nh Woche ibu 600 genommen habe

plssi
Beitragsersteller
@SakiVibe

Ja genau am Tag an dem meine Tage kommen sollten

Geh mal zum Arzt. Ich kann mir vorstellen, dass du deine Periode nicht bekommst, weil du dir Stress machst wegen der möglichen Schwangerschaft.

Ich würde ihnen mpfehlen nicht anzutreiben! Sie haben den Fehler gemacht und müssen jetzt dafür einstehen. Schließlich ist es nicht ehrenhaft Gemütlichkeit über Mord zu stellen.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.

plssi
Beitragsersteller

Haha ich werde das so oder so machen . Ich habe kein Fehler gemacht ich habe verhütet