Abtreibung ja oder nein?

8 Antworten

Frau kann entscheiden. Wenn sie nicht will, dann ist es so. Ihr Körper, ihr Baby, ihr Recht

Ich bin grundsätzlich dafür, wenn es für die Frau sich so richtig anfühlt. Für mich persönlich wäre es wohl eine sehr schwere Sache, wenn ich mich hineinversetze, aber könnte mir durchaus vorstellen, es unter schwierigen Umständen doch zu tun. LG!

Ich bin dafür, dass jeder das für sich selbst entscheiden sollte. Doof finde ich es aber, wenn es direkt verboten wird 🙃

Dafür. Es ist alleinig die Entscheidung der Frau, ob sie das Kind austragen will oder nicht. Sollte gut überlegt sein und auch mehrere Gespräche erfordern, aber bin zu 110% dafür.

Ich finde diese Frage, so oft sie gestellt wird und so gerne sie von albernen Konservativen instrumentalisiert wird, völlig unanregend.

Abtreibung ist so oder so ein unangenehme Sache - aber der Gesellschaftliche Kontext legt nahe, das Man die individuelle Entscheidung einer Frau in dieser Sache achtet. Das gesellschaftlich Hilfen für psychische wie materielle Notlagen anzubieten sind versteht sich von selbst - aber auch dann, bleiben freiräume für Nöte, denen nicht begegnet werden kann.

Es ist also völlig egal, wie ich oder andere zum Thema Abtreibung stehen. Das dieses Thema aber ständig gegen Selbstbestimmung und für grundlegendes Spaltungsgeplapper genutzt wird ist schlicht zum Erbrechen.