Abtreibung in der 18 SSW? Möglich
Hallo :((
kann mir einer vielleicht helfen... bin in der 18 SS und muss aus Familiengründung abtreiben.. Habe schon 2 kinder die ich Alleine erzogen habe. Hatte geh hofft das es dies mal klappt. Aber leider ist es nicht so.. jetzt hat er sich von mir getrennt. Noch ein Kind alleine erziehen ???? nein kann ich nicht :(( deshalb muss ich abtreiben leider :((( habe keine andere Wahl. Ich weis auch das einige von euch sagen wird ( wieso bist du gleich schwanger geworden haäätttes du doch gewartet ) Es wahr ja alles ok aber jetzt geht alles Berg ab und mein Vertrauen hat er auch nicht mehr.
Ist es noch ein Grund es zu abtreiben fürs Krankenkasse und Ärzte ????? kann mir eine bitte helfen???
Lg
Moni
7 Antworten
Eine Abtreibung ist jetzt nur noch aus medizinischen Gründen erlaubt.
Hab auch mal gedacht, ich schaff es nicht, 3 Kinder allein zu erziehen - jetzt sind alle 3 schon aus dem Haus.
Vielleicht könntest Du Dich mit einer Adoption anfreunden?
Außerdem würdest Du nicht allein für das Kind aufkommen müssen - es gibt ja noch den Vater, der zum Unterhalt verpflichtet ist.
Trotzdem alles Gute für Dich.
Es ist zu spät für eine Abtreibung. Aber sofern das stimmt was Du schreibst, kannst Du das Kind gleich nach der Geburt zur Adoption frei geben, oder in eine Babyklappe legen. Diese Einrichtung gibt es in jeder größeren Stadt und für Mütter in Not eine prima Lösung. Überlege Dir das! Liebe Grüße
In Deutschland ist ein Schwangerschaftsabbruch für dich nicht mehr möglich.
Eine Ausnahme wird nur bei medizinischer oder kriminologischer Indikation gemacht, das heißt, wenn deine Gesundheit gefährdet, der Embryo/Fötus schwerst missgebildet, oder die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung entstanden wäre.
Das alles ist bei dir aber nicht der Fall.
In Holland könntest du glaub ich noch einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass du eigentlich gar nicht abtreiben möchtest, sondern schlichtweg Angst hast, weil dein Partner dich verlassen hat.
Vielleicht kannst du dich ja erstmal bei einer Beratungsstelle beraten lassen (Pro Familia, Donum Vitae, Caritas, Diakonie, Awo, etc) was es für Unterstützungen für dich geben könnte, die dir das Leben als alleinerziehende Mutter vielleicht erleichtern würden.
Du bist ja jetzt schon relativ weit in der Schwangerschaft, da ist diese Entscheidung besonders schwer zu treffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du findest eine Lösung mit der du gut leben kannst.
Abtreibung ist bis zur 12 Woche straffrei .
Es ist natürlich zu verstehen das du verzweifelt bist ,jedoch kann eine Abtreibung eine immense Verlusterfahrung für dich werden ,denn nur die allerwenigsten Frauen stecken Abtreibung wie das entfernen eines Furunkels weg .
Ich sage das aus Erfahrung !
Was du brauchst ist eine Gute Beratung** zum Leben hin für alle Beteiligten** ,es gibt doch auch Hilfe für Mütter in Not und die solltest du in Anspruch nehmen und zwar so bald als möglich :
Deutschland
08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!
Pro Femina, 0800 1000 7587 kontakt@1000plus.de 06223 990 245 (07231) 42 46 000 oder (07231) 7 19 15 info@ausweg-pforzheim.de
Österreich:
0664 432 50 60 /0810 81 82 83 Schwangerenhilfe@hli.at 24-Stunden-Hotline: 0664/43 25 060 Schweiz: helpline@shmk.ch, Gratisnummer 0800 811
Das ist sicher das beste was du im Momment tun kannst . Viel Glück wünsche ich dir
Abtreiben kannst du in diesen Stadium nicht mehr.
Wenn du das Kind nicht alleine erziehen willst, dann musst du mit dem Gedanken spielen, es zur Adoption freizugeben.
Aber du kannst nicht einfach ein Leben auslöschen nur weil es dir grade nicht in den Kram passt! Dieses Kind hat ein Recht auf das Leben und niemand darf über anderes Leben entscheiden!
Gib dem Kind eine Chance auf liebende Eltern und gib es zur Adoption frei, wenn du es schon nicht selbst erziehen willst.
Lieber Jacky..
wenn ich ein Wahl hätte würde ich es doch behalten :(( Hat mit meinem eigenem Kram nichts zu tun.... Ich möchte kein weiteres Kind ohne " VATER " erziehen... und leiden lassen. Eine Adoption würde ich nicht machen wenn ich schon auf die Welt bringe...
Danke für dein Ratschlag.... und Rückantwort.....
Lg
jaja nicht leiden lassen ne, ist doch nur eine ausrede das mit dem vater , es passt dir nich in kram !!
Antonia, was gehen dich ihre Gründe an?
Du hast eh kein Recht über ihre Entscheidung zu urteilen.
Ich danke dir dass du dir ,die Mühe gemacht hast mir die Rufnummern zu geben.
Werde anrufen und um eine Intensive Beratung bereitstellen......
Danke Lg