Abtreiben kosten als 18 jährige?

Timara123  03.09.2024, 17:31

Würden deine Eltern dich finanziell unterstützen? Bzw wissen sie davon?

Anonym192939
Beitragsersteller

Habe kein knt zu den

4 Antworten

Hallo

Bei einem ungenügenden Einkommen übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag (sofern kein Vermögen vorhanden ist). Der Antrag muss vor der Abtreibung gestellt werden.

Für eine Abtreibung benötigst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundlichen Gruss

tm

Hallo, zusätzlich zu den Antworten hier kannst du dich bei einer Schwangerschaftskonfliktberatung noch näher erkundigen. Weißt du schon sicher, dass du schwanger bist und hast einen positiven Schwangerschaftstest gemacht? Dann käme als nächstes, dass du zum Frauenarzt gehst, damit er die Schwangerschaft bestätigt.

Dass du keinen Kontakt zu deinen Eltern hast, tut mir leid. Weiß dein Freund davon? Du bist bestimmt ziemlich unter Druck. Was würde dir jetzt weiter helfen? Viel Kraft für heute und liebe Grüße!