abteilungsleiter werden, wie?

2 Antworten

Um Abteilungsleiter zu werden, braucht es keine Zusatzausbildung, kann aber mal nichts schaden. Diese Leiter werden ernannt. Das Gehalt richtet sich nach dem, was er zu verwalten hat, wieviel Kompetenzen er hat und was der Chef bereit ist, zu zahlen.

Du mußt dich innerhalb des Unternehmens zum besten Mitarbeiter qualifizieren , dann hast du die Chance zum Abteilungsleiter ernannt zu werden. Dazu solltest du noch an Weiterbildungsmaßnahmen mit Erfolg teilnehmen.