Abszess mit zahnnerventzündung,?

2 Antworten

Wenn jetzt keine Schmerzen vorhanden sind, dann ist es kein Notfall mehr. Allerdings muss Karies vollständig weggebohrt werden, sonst bricht nicht nur die Füllung ab, sondern auch der Rest des Zahnes.

Der Abszess an sich ist ja nicht mehr das Problem, der Zahn ist ja vermutlich jetzt abgestorben, deshalb hast du jetzt keine Schmerzen mehr. Der Abszess würde, wenn man nichts dagegen unternimmt, dafür sorgen, dass der Eiter nicht direkt unter dem Zahn ist und eben keine Schmerzen verursacht. Ideal wäre, Karies vollständig wegzubohren und eine normale Füllung wieder reinzusetzen, um nichts zu riskieren. Irgendwann würde der Abszess sich dann lösen und die Geschichte ist gegessen. Höchstens könnte er sich immer wieder mal bilden und sich in ein paar Tage lösen.

Das Problem ist aber, das ist medizinisch nicht korrekt, deshalb der Zahn entweder revidiert wird (Privatleistung) oder reseziert (Kasse zahlt). Beides kann in die Hose gehen. Was wir nicht hoffen. Denn in diesem Fall bekommt man wieder Schmerzen, die gehen dann nicht weg, und der Zahn muss gezogen werden. Aber im Erfolgsfall sind diese Behandlungen tatsächlich die beste Strategie!

Den Zahn kann man vermutlich erst behandeln , wenn die Entzündung zurück geht

Falls du am WE keinen Arzt findest kannst du es erst mal mit einem Medikament versuchen

ich würde in der Apotheke mal Tabletten Voltaren oder so etwas kaufen mit dem Wirkstoff Diclo und die so 2 bis 3 mal täglich nehmen

Gute Besserung