Abszess in der Leiste wurde vom Chirurgen ausgedrückt?

4 Antworten

Hat dir der Arzt nicht gesagt, wie du die Stelle in nächster Zeit pflegen sollst?

Eine gewisse Schwellung und Rötung sollte in den ersten Tagen eigentlich normal sein, aber im Zweifel ruf den Arzt morgen lieber nochmal an. Nicht, dass es sich ungewollt nochmal entzündet hat und sich das ein Mediziner erneut ansehen sollte.

Bmlkj
Beitragsersteller

Leider nein, es war ein sehr unangenehmer Arroganter Chirurg.

Danke für deinen Tipp ich werd morgen zu meinem Hausarzt gehen und schauen was der zu dem ganzen sagt :)

Hat er dir nichts für die schwellung und rötung gegeben?
schmier Quark drauf, soll helfen.

Bmlkj
Beitragsersteller

Leider nein er meinte das ding ist klein also nicht der rede wert mir machts nur kummer weil es jetzt wieder eine geschlossene geschwollene Erbse geworden ist

DieWildexD  12.07.2021, 02:22
@Bmlkj

Ouh.. kann sein das es sich wieder entzündet hat. Geh lieber wieder hin und lass es abchecken.

Besorge Dir aus der Apotheke Zugsalbe, oder Betaisodonasalbe. Mache das als Salbenverband auf die Stelle..

Übrigens, diese Schwellung mit dieser Rötung kommt vom Rumknietschen auf diesen Pickel. Ein richtiges Furunkel oder Abszess muss inzidiert werden, mit einem Skalpell unter Lokalanästhesie geöffnet werden. Dann kann der Eiter abfließen.

Diese arroganten Chirurgen sind oft die fähigsten Ärzte..

LA

Feuchte Umschläge mit Arnika oder Rosskastanienextrakt können die Schwellungzum abklingen bringen. Beide begünstigen die Ausscheidung von Flüssigkeit aus dem Gewebe. Arnika gibt es als Gel, Rosskastanien als Salbe in der Apotheke. Aloe Vera kühlt und entzieht der Schwellung Wärme.

Woher ich das weiß:Recherche