Abstimmung Namen Greif?

Shaban

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Askjiel 44%
Halvor 22%
Calidor 22%
Berengar 11%
Lochaer 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Askjiel

Ich finde, der Name Askjiel hört sich durch das „skji“ so nordisch an und finde, das passt gut zu Greifen. Außerdem denke ich auch sofort an „tapfer“ und „kämpferisch“.
Je nach dem wo deine Geschichte spielt, finde ich, Calidor hört sich auch sehr schön und vor Allem elegant und vor-nichts-zurück-schreckend an.
Viel Glück noch beim Schreiben

Picknickdecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Askjiel

Rein klanglich sehr ansprechend, lässt an etwas Zupackendes, Scharfes und Spitziges denken.

Halvor

passt meiner Meinung nach am Besten zum Greif