Abspielen von Musik vom Laptop über Mischpult und Verstärker

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Signal Deines Laptop kannst Du aus der Kopfhörerbuchse abgreifen und an das Mischpult weiterleiten. Das dafür benötigte Kabel hat auf jeden Fall am einen Ende eine 3,5 mm Klinke. Wie das andere Ende des Kabels aussehen muss, hängt vom Mischpult ab. Viele Mischpults haben für AUX-Geräte einen Chinch-Eingang, in diesem Fall kannst Du dieses Kabel hier nehmen:

http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1359492940&sr=8-1-spell

Ansonsten gibt´s Adapter für XLR oder auch für 6,3mm-Klinke. Das hängt dann ganz vom Mischpult ab.

Bitte erst Dein Gerät nennen... vorher können wir Dir nicht sagen, ob Dein Vorhaben möglich ist und wenn ja, was Du genau benötigst!

Beste Grüße...

du benötigst einen aux ausgang und das passende kabel oder eine usb soundkarte.