Absperrhahn?

2 Antworten

Ich glaube du meinst den kleinen Absperrhahn unterm Waschbecken.Diese Dinger haben keinen Einsatz den man auswechseln kann.Wenn der sich nicht mehr zudrehen läßt muß er ausgetauscht werden.Du mußt also zum vorherigen Absperrventil gehen.Bei der Gelegenheit kannst Du dann das Ventil unterm Becken mit austauschen.

Mit einem Rollgabelschlüssel🔧(einem sog. Engländer) oder einem paasenden Gabel- oder Ringschlüssel. Den setzt du an der Vierkantachse an und lockerst durch leichtes hin- und her bewegen das Ventil. VORSICHT, daß du nicht den ganzen Ventileinsatz aus dem Rohr herausdrehst, sonst gibts Wasserschaden. Evtl. vorher mit Kriechöl einsprühen und einwirken lassen.