Absolutische Herrschaft Argumente?

2 Antworten

Absolutismus ist einfach wenn ein Monarch in dem Fall der König die absolute Macht hat also es keine andere Konstitution im Land gibt gibt die ihm was vorschreiben oder ihn kontrollieren kann. Der König steht in dieser Staatsform über dem Gesetz. Die Hauptrechtfertigung für den Absolutismus war das Gott dem Herscher die Macht gab.(Gottesgnadentum)

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Also gehst Du als erstes gen Wikipedia und liest über den Absolutismus und anschließend bist Du fit für Phase zwei.

Oder Du tust mal was für dein Weltbild (und deine Bildung) und hörts zuerst mal die Proletenpassion (yt CD1) anschließend weißt Du das wichtigste, auch dann kannst Du in Phase zwei übergehen und deine Aufgabe erledigen.

Oder Du guckst hier: Das junge Politik-Lexikon | bpb da findest Du auch was Du brauchst.