Absolut rücksichtlose und egoistische Nachbarn - was tun?

6 Antworten

ich wuerde nen brief schreiben oder fragen: sollte ich eigentlich mitbekommen, dass sie mich als korinthenkacker und kinderfeindlich bezeichnen oder ist ihnen nicht klar, wie laut sie reden?

Georg63  15.07.2015, 19:03

Über so einen Brief werden sie sich tagelang amüsieren^^

Schokolinda  15.07.2015, 20:04
@Georg63

kann sein- vielleicht kapieren sie auch, dass sie lauter sind, als sie denken.

mach doch mal dein Radio an oder deinen Fernseher an mit entsprechender Lautstärke und dann deine Fenster auf.

Auf Nachfrage kannst du sagen, daß du mit geringerer Lautstäre deine Sachen nicht mehr hören kannst und um gegenseitige Nachsicht bitten.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Zieh um ! Die werden sich nicht ändern, also schone deine Nerven und flüchte .....

liesl1303  15.07.2015, 12:51

Ich hatte einst auch solche Nachbarn, solche Leute haben keine Ahnung, wie ihr Laerm andere Leute stoert. Daher bin ich aufs land umgezogen - Merlina66 gibt guten Rat!

Nimm ne Kiste Bier als Einstand mit und setz dich dazu. Geselligkeit ist eigentlich nichts schlechtes.

Oder zieh weg - am sichersten in ein Seniorenhaus, oder gleich ins Heim ;-)

beim vermieter beschweren wenns wirklich so drastisch ist

oder am besten ersmal versuchen deine situation mit ihnen persönlich zu besprechen vileicht gibt es so eine einigung