Absolut beste Wärmeleitpaste? Und Tipps bitte?
Hallo habe im prime95 ca 89 Grad mit einem Arctic freezer 36. Denke die Wärmeleitpaste hab ich falsch aufgetragen wollte das nun ändern. Was ist die absolut beste Wärmeleitpaste? Preis egal. Danke und schönes Wochenende und wie trägt man sie am besten auf
1 Antwort
Wärmeleitpaste ist keine hochwissenschaftliche Geheimzutat. Selbst eine schlechte Wärmeleitpaste erfüllt grundlegend den Anspruch. Wir reden hier von Schwankungen, die für gewöhnlich keine 2-5° zwischen wirklich schlechter und top Paste ausmachen. Wenn überhaupt ist es wahrscheinlicher, dass die Paste falsch angewandt und zu viel aufgetragen oder der Anpressdruck des Kühlers nicht optimal justiert wurde.
Aber das sehe ich hier beides ehrlich gesagt nicht gegeben.
89° sind unter Volllast absolut normal. Das ist bei modernen Prozessoren eine gängige Betriebstemperatur wenn der Prozessor stark belastet wird. Aber wenn Du besser schläfst, mit der Thermal Grizzly Kryonaut / Extreme machst Du kaum etwas verkehrt. Auch die Pasten von Artic, wie die MX4 sind eine vernünftige Wahl.
Wie dir in vorherigen Fragen schon mehrere Andere sagten: Die Temperaturen bewegen sich absolut in dem Bereich, den man bei aktuellen Prozessoren erwartet. Da spricht erst mal nichts dafür dass die Kühlleistung schwächer ausfällt als vorgesehen.
Danke vielmals, bin von Natur aus immer kritisch dass ich mehrere Meinungen einholen muss auch im Alltag manchmal schwer für andere :D dann lass ich alles so wie's ist und beruhige mein Gemüt mal vielen Dank das deine Antwort so konstruktiv war das lässt darauf schließen daß du Ahnung von der Materie hast und dann ist das jetzt auch meinerseits die letzte Frage zu dem Thema gewesen schönes Wochenende und danke für deine (eure) Geduld.
Danke, dann werde ich mir das nochmals überlegen. Will ja nichts verschlimmberssern
Hab bei path of Exile 2 immer um 65-70 Grad