Absichern als Käufer?

4 Antworten

Wenn du sicher gehen willst, dann ist ein privater Verkäufer schon mal die falsche Wahl. Ein Käufer ist besser gestellt bei einem gewerblichen Verkäufer.

hinfahren, begutachten - ausprobieren - zahlen; mitnehmen und nach Hause. damit hören deine rechte auf. du konntest das vor Ort ansehen und entscheiden.

Mit jemandem hinfahren, der sich damit auskennt.

Anschauen, testen/ausprobieren, Zahlung quittieren lassen.
Wenn du auch nur ein minimales ungutes Gefühl hast: sein lassen!

Schau dir die Ware vor Ort genau an und teste es wenn möglich/nötig. Fallen dir im Nachhinein Schäden auf, musst du beweisen, dass diese schon vor dem Kauf vorhanden waren.

Julius708090
Beitragsersteller

Wenn es sich um eine Konsole handelt?

Revilon  29.11.2020, 01:39
@Julius708090

Wie gesagt, am besten vor Ort testen und eventuell kurz ein Spiel anzocken. Ich denke nicht, dass der Verkäufer etwas dagegen hat :)