Absetzen von rizinusöl?

2 Antworten

Es ist nicht erwiesen, dass Rizinusöl einen Benefit für Wimpern und Haare hat.

Die Spreitfähigkeit ist so, dass das Rizinusöl nur obenauf liegt und nicht in die Haare einziehen kann.

Es verklebt die Wimpern und ist ein lästiges Beauty Märchen. Es passiert gar nichts, wenn Du das Rizinusöl absetzt.

Arganöl hat eine Spreitfähigkeit, die von der Haarcuticula aufgenommen werden kann und Feuchtigkeit spendet.

Das Produkt von El Vital kenne ich nicht, solltest Du zufrieden sein, dann verwende es.

Alles Gute für Dich.

Öl auf Haaren/Wimpern machen diese weicher, also weniger spröd. Und dadurch brechen sie auch nicht so schnell.

Haare an sich sind "tot" und wachsen an der Haarwurzel.

Es gibt Experten, die sagen, dass das Wimpernwachstum genetisch bedingt ist und nicht durch Kosmetika verändert werden kann – auch nicht durch Rizinusöl. Sie halten das Öl aber trotzdem für ein wirksames Pflegeprodukt, um Wimpern, Augenbrauen und Haare weich und geschmeidig zu machen. Und weil gesunde Wimpern seltener abbrechen, ist es durchaus möglich, dass man nach wenigen Tagen vollere Härchen hat. Eine Wirkung haben sie also doch und das ist ja auch schon was.

https://www.jolie.de/beauty/rizinusoel-fuer-lange-wimpern-301.html

Wimpern fallen nach 100 bis 150 Tagen sowieso von selbst ab.

was eig passiert wenn man rizinusöl absetzt

Naja, sie sind halt nicht so weich.