Abschnittsumbruch nächste Seite LibreOffice?

2 Antworten

Das ist ja eigentlich auch die Aufgabe einer Fußzeile :-)

Wenn Du das Verhalten der Fußzeile ändern möchtest, dann geht das über

Fomat -> Seite -> Fußzeile

Da kannst du wählen, ob

  1. Seite 1 und Folgeseiten unterschiedliche Fußzeilen bekommen oder
  2. Linke und Rechte Seiten unterschiedlich gehandhabt werden.
  3. Fußzeile ganz ausgeschaltet wird (wenn das vorherige Muster nicht flexibel genug ist)

jenniekimm
Beitragsersteller

Ja, aber ich will ja keine Fußzeile im Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Aufm Blatt steht, dass ich einen Abschnittsumbruch machen soll, aber ich finde es einfach nicht.

jaykay99  16.10.2019, 08:43
@jenniekimm

Hast Du schon folgendes probiert:
Einfügen - Manueller Umbruch - Seitenumbruch - Formatvorlage Erste Seite für das Deckblatt und

... - Formatvorlage Verzeichnis für das Inhaltsverzeichnis sowie

... - Formatvorlage Standard für den Inhalt

Probier mal Strg und Eingabe - dann geht der kommende Absatz auf die nächste Seite.
Shift - Strg und Eingabe erzwingt übrigens einen Spaltenwechsel und Shift - Eingabe einen Zeilenwechsel ohne Absatzwechsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenniekimm
Beitragsersteller

Habs probiert, aber die Fußzeile geht trotzdem auf jede Seite.