Unterschied zwischen Seiten- und Abschnittsumbruch bei Word 2007?

1 Antwort

Seitenumbrüche fangen neue Seiten an. Abschnittsumbrüche sind mehr logische Einheiten und fangen neue Formatabschnitte an, also kannst Du von dort Querformat statt Hochformat ändern, neue Schrift etc., ohne daß das auf den vorigen Abschnitt Auswirkungen hat.

Serdar2786
Beitragsersteller

Klasse! Das hatte ich vorher noch nie gehört, das man sowas machen kann. Also zwischen Hoch- und Querformat wechseln. Ist mir nicht mal in den Sinn gekommen, aber wäre auf jeden Fall noch aufgetaucht.

Rosenbaum  26.03.2011, 21:23
@Serdar2786

Ja, oder auch Mehrspaltensatz zwischendrin einfügen. Diese Abschnittswechsel sind sehr hilfreich für sowas.

Serdar2786
Beitragsersteller
@Rosenbaum

Was genau ist das? Konnte unter google nichts finden.

Ist das die Bezeichnung bei Word 2007???