Abschminken - ohne Abschminktücher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zur not gehts auch mit seife und wasser, oder du gibst einfach creme oder bodylotion auf ein wattepad. augen aber gut zu lassen sonst brennts =)

-- Es gibt wunderbare Tücher aus Mikrofaser. die kann man ohne Zusatz von irgendwelchen Hilfsmitteln optimal und dauerhaft nutzen, da auch super waschbar!!!!

Ich verwende immer Babyöl, wegen meiner empfindlichen Haut.. einfach auf ein Wattepad geben. Mit normalem Öl trocknet die Haut allerdings sehr schnell aus, da solltest du das Gesich anschließend gründlich waschen.

Ich fand schon immer, dass es mit Klopapier, dem reinen unbenutzten natürlich!!!  und einer billigen Fettcreme (Nivea?) am besten geht. Öl geht auch. Und die Wimperntusche geht doch auch eher mit Fett als mit Wasser ab? Sie ist doch meistens wasserfest und fettlöslich. Die Abschminktücher sind doch auch nichts anderes als Zewa und irgend ein Öl, oder?

Es geht auch mit der guten alten Nivea Creme. Einfach was auch Klopapier, ein Taschentuch oder Wattepads packen und damit dann die Augen abschminken.

Allerdings bleibt danach noch ein fettiger Rückstand.

Meiner Meining nach zwar besser als gar nichts, aaber dennoch nicht besser als Abschminktücher,

glaubtmir  17.05.2011, 00:14

das Klopapier sollte unbenutzt sein da sonst  der Abschminkeffekt nicht fruchtet (Tipp vom 'Flachmann)