Abschlusszeugnis verloren, zuschicken lassen?

3 Antworten

Ich würde da morgen anrufen und fragen.

Man muss ja den Datenschutz beachten.

HalloFvckprobs,

ein neues Zeugnis bekommst du nicht, aber mit Sicherheit eine Kopie oder eine Zweitausfertigung.

Je nach Schule kann das kostenlos und direkt sein, wenn du hingehst, kann aber auch sein, dass du (z.B. Berufskolleg) einen Antrag mit unendlich vielen Angaben einreichen musst, Bearbeitungszeit zwei Wochen, Kosten bei Zusendung 15.-€.

Am besten anrufen oder schriftlich anfragen.

Ja Du kannst bei der Schule eine Kopie anfordern ,gegen Gebühr, sogar eine beglaubigte Kopie.