Abschlussprüfung Zerspanungsmechaniker 2016/2017 wer hat Informationen?

4 Antworten

Die IHK wird rechtzeitig Infos rausgeben und anhand der Werkzeugliste kann man erkennen was dann so gefordert wird.

Wie kommst Du darauf, dass es vorab Infos gibt?

Jeder kann die Prüfung schaffen, wenn er nicht faul ist.

Wir hatten von 18 Umschülern einen der den Betrieblichen Auftrag nicht ernst genommen hat und nur etwas ganz einfaches produzierte, was nicht den Anforderungen entsprach.

Wir hatten 18 Stunden zeit für den gesamten betrieblichen Auftrag, ich hätte maximal 2 Stunden benötigt für das was der durchgefallene Prüfling erstellt hat.

foxcee  12.01.2017, 18:31

Was nur in zwei Stunden?! Schwöre

johnnymcmuff  12.01.2017, 20:48
@foxcee

Ja, das Werkstück war ein Witz.

Das Vorbereiten und die Dokumentation hätte am Längsten gedauert.

Da drückt man zwei Jahre lang die Schulbank haut sich Formeln ohne Ende rein und liefert dann so ein Mist ab?

Sorry da habe ich kein Verständnis.

Der hat sich zunächst total aufgeregt, wollte mit den Prüfern reden bzw. diskutieren, dann bettelte er.

Man gab ihm zu verstehen, dass er die Prüfung nach 6 Monaten wiederholen kann: das hat er nicht gemacht.

Wann hast du deine praktische Prüfung? Und dreher oder fräser?

sit16
Beitragsersteller

Hi habe am 12 Januar Prüfung.......Fräser.

Nemxf44  20.12.2016, 21:19
@sit16

Gib mal deine email...dann schicke ich sie dir wenn ich sie hab

Tanja351  05.01.2017, 15:05
@Nemxf44

Hallo Nemxf44, habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt..und eine Frage. Könntest du mir die Zeichnung vom Fräsen auch geben? Ist Eilig! hab bald Prüfung...Danke Schonmal

Nemxf44  05.01.2017, 15:13
@Tanja351

Habe die zeichnung leider immer noch nicht. Aber ich stelle sie hier rein sobald ich was habe. Hoffe ihr macht das auch.

CookieForge  07.02.2017, 20:25
@Nemxf44

Ich bin auch noch auf der Suche nach der Kompletten Zeichnung. Haste sie vllt schon vollständig? wenn ja würde ich mich freuen wenn du sie mir geben könntest.

Dsevi  11.01.2017, 09:22

Könntest du mir die fräser zeichnungen per email vllt. Schicken

d.sevinc1995@gmail.com

Laubiable  11.01.2017, 17:04
@Dsevi

Wär nett wenn mir einer die Fräser Zeichnung schicken könnte per Email (Laubi90@gmx.de)  Danke im voraus :)

foxcee  12.01.2017, 18:26

Hat inzwischen jmd was?

Ich bräuchte die Zeichnungen fürs Fräsen auch noch, hab am Freitag die Abschlussprüfung, wenn sie mir jemand zukommen lassen könnte wär ich echt dankbar.

BoikA94  31.01.2017, 11:24

Wollte fragen ob du die Zeichnung von deiner Prüfung mir per Email schicken kannst da du sie ja heute hast . Mit freundlichen Grüßen Wlad Horn

Zerspanermax  01.02.2017, 19:49

Hat jmd die zeichnung fürs drehen?

Hat einer von euch die Zeichnung schon wäre cool wenn mir die einer per email schicken könnte:))