Abschlussprüfung realschulebayern notenbildung?

1 Antwort

Dann hast du im Abschlusszeugnis entweder eine 4 oder eine 5.

§ 39 (3) RSO Bayern:

Die Gesamtnote wird in Prüfungsfächern aus der Jahresfortgangsnote und der Prüfungsnote ermittelt. Dabei gibt im Allgemeinen die Prüfungsnote den Ausschlag. Die Jahresfortgangsnote kann nur dann überwiegen, wenn sie nach dem Urteil des Prüfungsausschusses der Gesamtleistung der Schülerin oder des Schülers in dem betreffenden Fach mehr entspricht als die Prüfungsnote.