Notenschlüssel, Abschlussprüfung Realschule Bayern gesucht

5 Antworten

Hallo Mit 106 Punkten gab es eine 3 Mit 109 Punkten gab es schon eine 2 Wo genau die grenze liegt kan ich nicht sagen. Aber vielleicht hilft es dem einen odere anderen...

Lehrerin fragen, unter normalen Umständen wird die dir den Schlüssel schon sagen (ich tu das zumindest).

Im Normalfall wird sowohl bei der Abschlussprüfung der Realschule als auch im Abitur folgender Schlüssel zu Grunde gelegt, zur Sicherheit Lehrkraft fragen (ich persönlich gebs immer raus wenn die Arbeit fertig korrigiert ist).

1 bis 87,5% BE 2 bis 75% BE 3 bis 62,5% BE 4 bis 50% 5 bis 33/30% (was halt mathematisch besser aufgeht) 6 bis Baumschulniveau ;)

"Fixiert" ist allerdings nur die 4 bis 1/2 und die 5 bis 1/3, oben drüber kanns mal Veränderungen geben, meist wird der 1er gekürzt (wenn die Prüfung zu einfach ist) oder der 4er verlängert (wenn zu schwer).

VanilleKeks145  15.06.2013, 11:59

Also in den Prüfungen ist normaler weise BE 3 50%. So habens uns die Lehrer jedenfalls erklärt

Also ich fand die Abschlussprüfung dieses Jahr relativ einfach. Über den Notenschlüssel weiß ich allerdings nichts. (Ich bin auch auf einer Realschule in Bayern).

xXxMariaxXx
Fragesteller

Echt, du fandest sie einfach? Ich fand die der letzten Jahren erheblich einfacher. Naja ich hoffe auf einen großzügigen Notenschlüssel, morgen bekommen wwir die Ergebnisse

Ich hatte 106 Punkte in Englisch und eine 3 Mein Zwillingsbruder hatte 109 Punkte und eine 2. Wo genau die Grenze liegt weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.