Abschlusspräsentation themen für geschichte... hilfe?

2 Antworten

1. Isaac Newton

2.Albert Einstein

3. Marie Cutie

4.Karl der Große (Hat wenigstens viele Kriege gewonnen)

Zum Thema Kriege:(Weltkriege sind's zwar nicht...)

1. Der Gallische Krieg

2. Der Trojanische Krieg

3.Der Römische Bürgerkrieg unter Caesar

4. Die 3 Kreuzzüge

5. Die Schlacht bei Salamis

Kannst dir ja eines aussuchen... :) Auf Nachfrage und wenn du mir genau schreibst in welche Richtung dein Zur.a gehen soll kann ich dir auch noch mehr schreiben

triffjm
Beitragsersteller

eine frage :D bist du ein geschichtsexperte oder sowas in der art :D

DerAnonymeUser1  26.08.2017, 10:23
@triffjm

Ne ich interessiere mich nur schön seit ich ein kleines Kind war für sowas, da sammelt sich schon was an :)

triffjm
Beitragsersteller

könntest du mir bei einer letzten sache helfen? ich hab meine lehrerin gefragt und sie meinte ich sollte sowas nicht nehmen. hättest du themen, über dem mittelalter (sollte auch ein schwerpunkt haben). ich hab mir überlegt, etwas über kreuzzüge zu machen, hast du ideen, was mein schwerpunkt wäre?

DerAnonymeUser1  16.08.2017, 18:54
@triffjm

Z.b. der Hintergrund also warum waren die Kreuzzüge überhaupt?

Die Opfer der Kreuzzüge

Die Folgen der Kreuzzüge

In wieweit veränderten die Kreuzzüge die Welt.

Also das ist mir jetzt so eingefallen. :)

triffjm
Beitragsersteller

hättest weitere vorschläge :D

DerAnonymeUser1  13.08.2017, 17:42
@triffjm

Friedrich der Große

Dido (Königin von Karthago)

Aneas (Gründer Roms)

Pontius Pilatus

Odyssee

Illias

Hannibal (Cannae)

Napoleon

Elisabeth Amalie Eigene (Sissi)

triffjm
Beitragsersteller

ich findd themen, indenen bsp ein könig regiert hat echt spannend. hättest du vorschläge? sollte aber auch ein schwerpunkt haben.

DerAnonymeUser1  10.08.2017, 22:23
@triffjm

Ja z.b.

Richard Löwenherz und die Story mit seinem bösen Bruder John

Das Leben von Karl dem Großen

Alexander der Große und sein großer Feldzug gegen Persien

Deutschlands letzter Kaiser

Die russische Zarenfamilie Romanov und deren tragisches Ende.

König Ludwig XVI. (Sonnenkönig) Das Leben im Prunk und wie alles enden kann (Französische Revolution)

Die britischen Royals und Diana

Wenn du noch mehr brauchst schreib einfach! :)

Sind nicht gerade überall Ferien? oO Naja wie dem auch sei. Nimm doch ein Thema was dich in deiner Freizeit interessiert aber man trotzdem auch in Geschichte einbauen könnte. Mir würde beispielsweise einfallen die Geschichte der Videospiele. Angefangen vom Atari bis zu den heutigen next. gen. Konsolen wie Ps4, Xbox One und Switch :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

triffjm
Beitragsersteller

bei uns beginnt am montag schule

DerAnonymeUser1  10.08.2017, 22:25
@triffjm

Wenn Videospiele dann auf jeden Fall Nintendo! Wie aus einer Firma die ihr Geld mit Geschäften mit der Mafia verdiente der größte Spielehersteller der Welt wurde