Abschlussfeier mit Jeans und T-shirt?

7 Antworten

Du kannst alles. Im Grunde finde ich es auch verrückt für ein paar Stunden extra was neues zu kaufen was du vielleicht nie wieder tragen wirst. Andererseits könnte das natürlcih doof sein, wenn alle anderen schick aussehen aber du in normalen Klamotten kommst. Ich weiß leider wovon ich rede. Ich war damals die einzige in meiner Stufe die zum Abschluss kein superteures schönes Kleid bekommen hat und musste in einem hässlichen Rock und T-shirt dort aufkreuzen. War nicht grade ein tolles Gefühl.

Aber wenn dir das nix ausmacht, dann kannst du natürlich gehen wie du willst.

HelferGroup
Beitragsersteller

Da hast du schon recht, aber es lohnt sich leider wirklich nicht was zu kaufen, was ich nur 2h tragen werde.

HelferGroup
Beitragsersteller
@HelferGroup

Wir sind gerade einkaufen gegensagen habe mir eine schöne schwarze Jeans geholt und ein schwarz graues Hemd.. das sollte gehen

Ganz ehrlich: in Jeans und T-Shirt kannst Du jeden Tag gehen.

Es ist die Abschlussfeier in Deiner Schule und die wirst Du nur 1x haben.

Es ist ein besonderer Anlass. Hemd und eine schöne Hose - es geht auch eine schöne Jeans, würde ich meinem Sohn auf jeden Fall raten!!

Was sagen denn Deine Eltern? Rede mal mit Deiner Ma vielleicht könnt ihr nicht doch noch irgendwo ein Hemd oder ähnliches kaufen.

"Underdressed" zu sein ist kein schönes Gefühl.

Wenn Du schön gekleidet bist, fühlst Du Dich auch wohl auch wenn es "nur für 2 Stunden" ist.

HelferGroup
Beitragsersteller

Wir sind gerade einkaufen gegensagen habe mir eine schöne schwarze Jeans geholt und ein schwarz graues Hemd.. das sollte gehen

Zur Not, wenn du kein Hemd auftreiben (kaufen, ausleihen, etc.) kannst, geht auch ein Polo-Shirt.

Für eine Abschlussfeier eignet sich ein Hemd weil man sich ja etwas chic machen möchte.
Eine saubere, schöne Jeans kann durchaus drin liegen.

HelferGroup
Beitragsersteller

Wir sind gerade einkaufen gegensagen habe mir eine schöne schwarze Jeans geholt und ein schwarz graues Hemd.. das sollte gehen

Kann man natürlich machen, sieht aber natürlich weniger schick und "besonders" aus. Ich würde schon Hemd etc. empfehlen.

HelferGroup
Beitragsersteller

Wir sind gerade einkaufen gegensagen habe mir eine schöne schwarze Jeans geholt und ein schwarz graues Hemd.. das sollte gehen

Ich trage schon praktisch seit ich auf der Welt bin, nur Jeans und T-Shirts. Nichts auffälliges. Damit gehe ich überall hin ... sogar skifahren.

Wenn mir jemand ein "Outfit" vorschreibt ... dann gehe ich davon aus, dass ich mit dem "das Heu nicht auf der gleichen Bühne habe" und ignoriere die "Feier", zu der ich aufgebrezelt kommen soll.

Ich habe sogar meine "Doktorhüte" und Diplome nicht selbst abgeholt: ich bin kein Clown und bei Karnevalveranstaltungen mache ich auch nicht mit.

Wenn ich jemand in Anzug und Kravatte (oder eine Frau in einem zu aufgeblasenem Kleid) sehe, dann ist das für mich zuerst einmal "neutral" (= die Leute können anziehen, was ihnen gefällt ... das geht mich nichts an).

Wenn ich dann aber sehe, dass die Person, mit ihrem "Outfit" davon ablenken will, dass sie dämlich ist ... dann sorgt das protzige "Outfit" dafür, dass ich die Person, als noch uninteressanter einschätze, wie sie in Wirklichkeit ist. Leute hingegen, die mich nicht mit einem "Nadelstreifenanzug" blenden wollen, haben bei mir einen "Bonus".