Abschluss nicht erhalten, aber hab mich mit dem beworben?
Ich Hab mich bei einer Ausbildung beworben wo die Voraussetzung ist ein realschulabschluss zu haben. Den habe ich auch mit sehr gutem Erfolg. Mache derzeit eine schulische Ausbildung (Im sozialem)im letzten Jahr, werde aber nicht die Prüfungen antreten. Würde im Prinzip nur ein Abgangszeugnis kriegen. Da ich in Behandlung bin wegen einer Essstörung. Hab Angst das die den Ausbildungsvertrag zurück ziehen weil ich ja die Ausbildung nicht habe. Die neue Ausbildung ist in der Pflege. Kann ich mich jetzt gleich was neues suchen? Was sagt ihr? Soll bald das Original Zeugnis vorlegen (gehe davon aus die meinen mein realschulabschluss Zeugnis). Ist doch alles Mist
3 Antworten
Wen du den Real schul Abschluss hast dan Kann man dir nicht die ausbildung wegnehmen !
2 Nur weil du derzeit diese schulische ausbildung machst und diese nicht zu ende machst kann man dir weder ein schul Abschluss aberkenne noch die Ausbildung wegnehmen!
Du hast doch schon den Ausbildungsvertrag und da legst du eben noch den Real Abschluss nach !
Das du das Original vorzeigen sollst ist doch auch nur zu deren Sicherheit damit die sehen das das echt ist!
Hör auf Panik zu schieben den du hast alles was du für die Ausbildung brauchst und du hast den Ausbildungsvertrag ja schon unterschrieben und eingereicht!
Grundsätzlich kommt es drauf an was im Vertrag steht. Wenn der deine derzeitige Ausbidung nicht voraussetzt dann hast du kein Problem. Du solltest dich aber natürlich nicht mit dem Versprechen bewerben das du den abschluss voraussichtlich diesen sommer hast wenn du nicht vor hast zur Prüfung zu erscheinen. Das wäre gelogen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du bereits deinen Realschulabschluss. Auf dieser Grundlage hat das Unternehmen doch sicherlich auch entschieden, dir einen Vertrag anzubieten.
Sicherlich ist die aktuelle "Botschaft" nicht optimal, kann aber sicherlich dem Unternehmen auch vermittelt werden. Mit Blick auf die schwierigen Schulzeiten seit März letzten Jahres, findest du sicherlich Verständnis. Vor allem, wenn du das Unternehmen grundsätzlich überzeugt hast.
Ich würde auf das Unternehmen zugehen und sie informieren, dass du den Abschluss der aktuellen Schule wohl nicht schaffen wirst, aber trotzdem gerne mit der Ausbildung anfangen möchtest. Dann musst du abwarten, was das Unternehmen daraus macht.
Ja ich habe einen sehr guten Realschulabschluss. Ich werde demnächst mal anrufen und ein Termin vereinbaren, wo ich ja gleich das Original Zeugnis vorlegen soll und werde ihnen das gleich mit sagen. Vielen Dank für die Antwort (die mir ein bisschen Hoffnung macht)
Ich hoffe echt. Ist meine totale wunschausbildung. Sonst wäre alles für mich gelaufen