Abschiedsrede eines Freundes

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein lieber Freund.. nun gehst Du fort. An einen fernen, fremden Ort.. Die Zeit war schön mit Dir, als Du warst hier. Haben gelacht und tranken Bier. Doch nun tun wir Dir zum Abschied winken und Du musst mit anderen Leuten Bier trinken. Drum sind wir ein wenig traurig nun. Und mögen gar nichts mehr tun. Doch freuen wir uns .. denn in einem Jahr.. da bist Du wieder da!

er kommt nach 1 jahr wieder

1 jahr ist keine lange zeit aber ich finds süß dass ihr sowas für ihn machen wollt sagt ihm einfach was ihr an ihm vermissen werdet und vlt. wie ihr euch kennen gelernt habt

alles was du gut an ihm findest sollte auf jeden fall vorkommen, und dass du ihn vermissen wirst (was wohl der fall ist)

sprich über eure Freundschaft, wie ihr euch kennengelernt habt, wie deine ersten eindrücke von ihm waren, wie eure Freundschaft gewachsen ist und dass ihr für immer gut befreundet sein werdet?:)

Sakur92
Beitragsersteller

als wir uns kennen gelernt haben ist schon gut 7 Jahre her. Ich weis nur noch das ich ihn auf den Schulhof kennen gelernt habe.

Es muss keine Abschiedsrede sein, als sei er schon lange tot. Ein paar nette Worte reichen doch und solange ihr den Kontakt haltet, ist doch alles in Ordnung.