Abschiedslied für den Verein?

3 Antworten

Friends will be friends von Queen ?

koebesbloomi
Beitragsersteller

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings ist das ein bisschen zu schnell und bringt meiner Meinung nächste Stimmung nicht so ganz rüber. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass die Abschlussfeier traditionell einem Ball gleicht. Aber danke trotzdem ;)

Pauli1965  14.06.2018, 12:38
@koebesbloomi

So schnell finde ich das Lied gar nicht...

Wie wäre es noch mit "Niemals geht man so ganz " von Trude Herr ?

koebesbloomi
Beitragsersteller
@Pauli1965

Ja das Lied wäre perfekt. Nur wie gesagt hat mein Bruder das letztes Jahr schon genommen und ich will das nicht “nachmachen”

Pauli1965  14.06.2018, 13:10
@koebesbloomi

stimmt, habe ich ja gelesen. Ich Depp...hatte ich dann vergessen, sorry.

Hallo!

Ich habe vor Jahren einen Kollegen in Rente verabschiedet, der sich zum Abschied das Lied "Ciao, Amici, Ciao" von Udo Jürgens aus seinem Fußball-Album der WM 1990 gewünscht hat. Hatte schon was Ergreifendes!

Ich habe das Lied zwar bis dato nicht gekannt, das muss aber nicht heißen, dass der Song total unbekannt wäre. Hier ist mal der Text des Liedes, vielleicht ist das ja was für dich.

https://www.udojuergens.de/lied/ciao-amici-ciao