Abschiedsgeschenk: "Abschiedskiste" - Inhalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Abschiedskiste ist eine nette Idee!

Ich würde wohl noch etwas dazupacken, dass sie an Dich denkt (Foto von Euch) und etwas gegen aktues Heimweh (irgendetwas Symbolishes, vielleicht mag sie irgendein Blümchen besonders [das kann man Pressen, trocknen und mit Tesa auf den Innenumschlag kleben] oder irgendeine heimsiche Süßigkeit, die es dort nicht gibt.

Auf meinen Auslandsreisen (ist teils schon eine Weile her), hab eich bekommen: Tagebuch + tollen Stift,

einmal ein T-Shirt mit dem Foto von allen Freunden zuhause (das habe ich wirklich manchmal angehabt, und war ein lustiges Gesprächsthema), Best-Ofxxx Cd/Kasette (je nachdem in welches Land es ging - das ist dank mp3-s jetzt ein bisserl obsolet, oder?),

einmal ein Tamgotchi -> damit mir nicht zu fad wird,

einmal ein Horoskop-Buch, für jeden Tag an dem ich weg war (die gabs fix fertig gebunden)

ja, auch mal ein Kuscheltier und einmal mein Lieblings-Mousse-O-Chocolat (das war ne Überraschugn von meiner Ma und hat den Transport nicht überlebt, das hatte ich noch lange im Rucksack :-)))

Ein Poster von meiner Heimatstadt war auch mal dabei und ich hab das echt gerne aufgehängt.

Ich merk grad ich war viel unterwegs und bin immer reich beschenkt worden g

Was ich immer schön finde, ist ein Kalender mit persönlichen Bildern / Fotos.. Und du kannst ihn ja so gestalten, dass er jetzt erst im Juni/ Juli oder wann deine Freundin liegt losgeht und dann ein Jahr lang geht.. und in dem Monat wo sie wieder kommt schreibst du irgendwie "wieder zurück nach Hause"... Oder was auch schön ist.. Du machst ein Ortsschild, durchgestrichen wird in dem Monat, in dem sie fliegt, der Ort, in dem sie wohnt, und oben steht der Ort an den sie fliegt.. und in dem Monat wo sie zurückkommt umgekehrt.. weißt du was ich meine?? liebe grüße :))

Eine Tafel Schokolade, eine kleine Kette, eine Uhr, ein eingerahmtes Bild von euch, Sonnencreme... Wie groß ist die Kiste? ^^

vitori
Beitragsersteller

Kommt auf den Inhalt an :)

Aber lieber nicht zu groß , soll ja im Flugzeug mitgenommen werden

SuomiRock  12.05.2012, 18:18
@vitori

Lieber auch keine Schokolade die schmilzt zu schnell weg, lieber Kaugummi oder Gummibaerchen. So eine Uhr symbolisiert ja auch das du die zeit bis sie wieder da ist kaum erwarten kannst... :)

Also ein eingerahmtes Bild würde ich da auch hineinpacken! leckere Bon Bons, einen kleinen Text in dem du ihr alles gute und eine schöne Zeit wünschst :)

kuschelkissen oder kuscheltier.... lg uschi