Abschiedsbuch für ein Auslandssemester von sieben Monaten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagchen,

ist dieses sogenannte "Abschiedsbuch", dann nicht so etwas ähnliches wie ein Poesiealbum?

Du kannst natürlich auf der ersten Seite schreiben wozu dieses Buch dient, aber ich finde dass es auch genügen würde wenn du es ihnen erklärst sobald sie es in der Hand halten.

Lasse einfach alle reinschreiben über dessen Worte du dich freuen würdest. Ich finde das überhaupt nicht albern oder kindisch. Das ist doch eine schöne Möglichkeit sich an alte Dinge zu erinnern oder ein Stück Heimat mitzunehmen. Da ist es auch völlig in Ordnung wenn das deine "Lehrerin", die Kassiererin aus dem Supermarkt, oder die Bibiothekarin ist. Ich bin mir sogar sicher dass sie sich sehr freuen würde.

Alles Gute auf deinem Weg, auf das, dass du neue Erfahrungen sammelst!

ViviB98
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau, dass ist einem Poesie Album ähnlich, nur dass es halt keine Sprüche sein müssen, sondern was einem halt so einfällt.

Danke, so werde ich es machen. Ich erkläre es einfach und bitte die Leute, die ich mag darum, etwas rein zu schreiben.