Abschied beim Bewerbungsgespräch : Wir führen diese Woche noch ein paar andere Gespräche und melden uns dann wieder bei Ihnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es so, dass Vieles bei Bewerbungsgesprächen verschwiegen wird. Das heisst, die Arbeitgeber legen oft bestimmte Kriterien fest, die gar nicht aus den Anforderungen an Beruf oder Qualifikation herforgehen, sondern den internen betrieblichen Abläufen. Darum, meiner Meinung nach, wurde mit so einem Abschied nicht viel Interesse gegenüber dem Kandidaten gezeigt.

Fangen wir mal so an: Das ist ein ganz normaler (nur halt förmlicher) Abschied. Sie müssen sich in dieser Phase noch neutral gegenüber dem evtl. zukünftigen Arbeitnehmer halten.

Du hast natürlich Recht: Wenn sie von Dir absolut begeistert gewesen wären, hätten sie sich anders ausgedrückt, aber auch bei solch einer Verabschiedung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Corazon101
Fragesteller

Ich hatte schon Bewerbungsgespräch e ( naja für Minijobs, aber spielt denk ich keine Rolle) und da wusste ich am Ende, dass man übernommen wird. Wurde direkt so kommuniziert oder dieses : Wir melden uns sobald wir alle Bewerbungen durchgeführt haben

KingArvido357  13.04.2021, 08:12
@Corazon101

Lass dich da nicht von Leuten beeinflussen, de gerne Scherze machen über so etwas, indem sie so etwas sagen wie: "Rufen Sie mich nicht an, ich rufe sie an". Z.B. von Marc-Uwe Kling.

Kenne ich aktuel solche Situationnen..

Bin auch auf der Suche und es ist ein normal, formal Antwort...

Dass du ein erste Termin gehabt hast, ist schon der erste gute Zeichnung...

Manchmal wenn es ein richtige wichtige Stelle du kannst zwei oder drei weitere Termin haben bevor sie sich entschieden.

Ziehst jeder Termin schon als eine Ziege...

Bleibst Geduld, haltst die Hoffnung hoch, aber es kannt ein bischen dauern und ist noch ein bischen schwieriger mit Corona...

DRUCKE DICH DIE DAUMEN...

Ich würde es neutral werten...Selbst wenn du n Guten Eindruck machst, möchten Sie trz noch die anderen Bewerber kennenlernen.

Naja du bist ja schließlich nicht der/die einzige Bewerber, da ist doch klar das die mit mehreren Bewerbungsgespräche führen