Abschiebung trotz deutsche Kind?

3 Antworten

Dein Vater kann durchaus abgeschoben werden. Der sitzt im Gefängnis wegen einer oder mehrere Straftaten.

Wegen seiner Schulden wird er nicht abgeschoben, eher wegen der Tatsache, dass er Straftaten begangen hat und dafür im Gefängnis sitzt.

Ob dein Vater wirklich so großes Interesse an seinen Kindern hat könnte man hinterfragen. Ein Vater dem seine Kinder lieb sind, der lässt sich in aller Regel nicht zu Straftaten verleiten, die ihn ins Gefängnis bringen. Der kümmert sich eher um seine Kinder, damit er als Vater auch für seine Kinder da ist und nicht im Gefängnis sitzt.

In solchen Fällen ist ein Abschiebung nachvollziehbar, auch wenn es der Anwalt anders sieht.Solange er keinen deutschen Pass hat, kann er immer dazu aufgefordert werden, das Land zu verlassen.Kommt er dem nicht nach, droht eben die Abschiebung.

Es geht wohl hier weniger um die Schulden als um die Frage, welche Straftat er begangen hat. Sofern sich keine schützenswerte familiäre Beziehung zu seinen Kindern ableiten lässt, wird er abgeschoben.

Wenn er eine besonders schwerwiegende Tat oder eine Vielzahl von Delikten begangen hat, so zeigt sein gesamtes Verhalten, dass er kein echtes Interesse an seinen Kindern hat und er würde abgeschoben werden. Zumindest ist das gängige Praxis.

http://www.mth-partner.de/auslaenderrecht-anwalt/auslaenderrecht-ein-straffaellig-gewordener-auslaender-kann-trotz-vaterschaft-eines-deutschen-kindes-ausgewiesen-werden/

Also es kommt alleine auf die Straftaten an, die er begangen hat. Er kann trotz seiner minderjährigen Kinder abgeschoben werden.

ElAssous
Beitragsersteller

Ja da hast du recht aber ich hätte diese Frage hier nicht gestellt wenn es wirklich hauptsächlich um die Schulden geht

Minyal  24.03.2017, 23:17
@ElAssous

Man wird nicht wegen Schulden abgeschoben. Das wäre der Alptraum eines jeden Gläubiger, wenn man wegen Schulden abgeschoben würde.

Wenn er jedoch bspw. Betrug wegen Schulden oder ähnliches begangen hat, wäre das wieder etwas anderes.

Deine Ursprungsfrage war doch:Abschiebung trotz deutscher Kinder?

Ja das geht. Wegen Schulden alleine nein, außer es sei ein auf Schulden gemünzter Straftatbestand

ElAssous
Beitragsersteller
@Minyal

Ja wie gesagt es geht hauptsächlich um schulden wenn da noch was anderes wäre dann hätte ich die Frage nicht gestellt dann hätte ich mir alles auch selber stellen können so dumm bin ich ja nicht ... ;)

ElAssous
Beitragsersteller

Danke :)

peterobm  24.03.2017, 23:10
@ElAssous

da ich die Vorgeschichte nicht kenne, wegen Schulden in den Knast - da muss mehr vorgefallen sein.

eine Abschiebung kann durchaus in Betracht kommen

ElAssous
Beitragsersteller
@peterobm

Im Knast sitzt er wegen anderen Sachen aber es geht hauptsächlich um seine Schulden was nicht mal sein verschulden ist ...