Absatzschuhe mit 14 Jahren? :)

14 Antworten

Naja,

ich bin jetzt 27 und männlich. Wenn ihr eine Tochter in deinem Alter hätte würde ich sagen: zur Jugendweihe Ja. Und zu sehr besonderen Anlässen. Ansonsten dann ab 16 auch mal so zum weggehen wenn es hübscher sein soll. Ab 18 kannst du dann natürlich selbst entscheiden. Da das aber immer ne ziemliche Qual ist die zu tragen (weiß ich nur von meinen Freundinnen, die welche Anhatten und gejammert haben, zu RECHT) würde ich es nicht übertreiben. :-)

PS: Wenn ich eine Tochter in deinem Alter hätte wäre ich mit 13 Vater geworden, okay das ist jetzt etwas unwahrscheinlich. Lassen wir das einfach mal so stehen.

Liquice

teufelchenxxx  19.11.2014, 14:11

Mit 13 Vater bzw. Mutter zu werden ist heute gar nicht mal so unwahrscheinlich---> siehe die niveaulose Sendung RTL im deutschen Fernsehen.

Kommt darauf an ob du's kannst. Wenn's nachher so aussieht als ob du dir jeden Moment das Genick brechen würdest, würde ich zuerst noch ein bisschen üben. Aber sonst kommt es natürlich auf den Anlass und auch auf das Umfeld an. Das kannst du wahrscheinlich selber am Besten beurteilen ob du jetzt z.B. bei der Hochzeit deiner Tante Absatzschuhe tragen willst.

Das kann man so generell nicht beantworten, es kommt drauf an zu welchem Anlass, für etwas besonderes auf jeden Fall. Ansonsten kommt es auch darauf an, wie das Mädchen entwickelt ist und sonst so rum läuft. Ob es auf den Schuhen laufen kann oder nicht. Wie das Outfit sonst so ist und ob es dazu passt. Immer hohe Schuhe zu tragen ist ungesund für die Füße. Die einen können den ganzen Tag darin laufen und andere nicht. Wenn du dich darin wohl fühlst, es zu dem Rest von dir passt und deine Eltern es erlauben, warum nicht...gutes Gelingen :-)

Ich finde, mit 14 kannst du auch schon in der Freizeit und so mit so 6cm rumlaufen, und bei besonderen Anlässen würd ich sagen, dass alles bis 10cm geht. Natürlich nur wenn du drauf laufen kannst und du es aushältst. Lg Sarah

Ja. Es ist jaa auch deine Entscheidung aber am besten wirklich nur bei der Jugendweihe oder zu richtig besonderen Anlässen zum Beispiel wenn nur Gast auf einer Hochzeit bist oder zu einem anderen Anlass gehst jetzt zum Beispiel fürs Kino oder so nicht das ist meine Entscheidung ich meine sechs Zentimeter sind jetzt auch nicht soooo hoch...