Absatzhöhe und Körpergröße - gibt es ein "zu groß"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, man sollte auf die Größe des Partners keine besondere Rücksicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laurette120
Beitragsersteller

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ich in einer Geschäftssituation offen versuchen würde, größer zu sein als der Chef. Das ist etwas, worüber sich meine Frau als Bankkauffrau Sorgen macht, die den ganzen Tag 10 cm hohe High Heels trägt.

Zu hoch sind Absätze erst, wenn man die Balance nicht mehr halten kann und nach vorne auf die nase fällt:-).

Ansonsten kommt es darauf an, ob man mit Absätzen alle um mindestens 1 Kopf übergat und wie man das findet oder man ständig aufpassen muss nicht mit dem Kopf irgendwo anzustoßen, wenn der um mehr als 10 cm nach oben gehoben wird.

Das Problem gibt es aber auch bei flachen Plateausohlen und erst Recht wenn Plateau mit Absatz zusammen für 20-30 cm mehr Kopfhöhe sorgen.

Bei 188cm Körpergröße und 16 cm Pumps muss ich schon aufpassen mit 204 cm keine schmerzhaften Begegnungen mit Türrahmen zu machen.

Ales eine Sache der Gewohnheit!

m

Es gibt kein zu groß. Viele tragen die hohen Absätze nicht nur um größer zu sein, sondern auch ein schönes Körpergefühl zu haben, gerader und elegant zu laufen. Große Frauen haben das gleiche Recht, hohe Absätze zu tragen.

Nein, meiner Meinung gibt es "zu groß" nicht.

Alles ist eine Frage der Perspektive, aber ich finde nicht, daß es ein "zu groß" gibt.

Lieben Gruß 😊