Absatzhöhe und Körpergröße - gibt es ein "zu groß"?
Mit 1,60m in Flachen (zw. 1,65m und 1,75m wann ich meine Absätze oder High-Heels anhabe) habe ich dieses Problem nie. Aber mich interessieren Meinungen, vor allem bei größeren Frauen, was ist zu hoch?
9 Antworten
Ich denke auch, man sollte auf die Größe des Partners keine besondere Rücksicht nehmen.
Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ich in einer Geschäftssituation offen versuchen würde, größer zu sein als der Chef. Das ist etwas, worüber sich meine Frau als Bankkauffrau Sorgen macht, die den ganzen Tag 10 cm hohe High Heels trägt.
Mein Mann ist auch kleiner wenn ich meine Heels mit 14 oder 16 cm Absatz trage, in stört das auch nicht, er wollte ja eine hochhackige Frau haben. Frau trägt doch Heels weil sie sich mit Heels sehr wohl fühlt, tolle Figur, schöne schlanke Baine
Zu hoch sind Absätze erst, wenn man die Balance nicht mehr halten kann und nach vorne auf die nase fällt:-).
Ansonsten kommt es darauf an, ob man mit Absätzen alle um mindestens 1 Kopf übergat und wie man das findet oder man ständig aufpassen muss nicht mit dem Kopf irgendwo anzustoßen, wenn der um mehr als 10 cm nach oben gehoben wird.
Das Problem gibt es aber auch bei flachen Plateausohlen und erst Recht wenn Plateau mit Absatz zusammen für 20-30 cm mehr Kopfhöhe sorgen.
Bei 188cm Körpergröße und 16 cm Pumps muss ich schon aufpassen mit 204 cm keine schmerzhaften Begegnungen mit Türrahmen zu machen.
Ales eine Sache der Gewohnheit!
m
Es gibt kein zu groß. Viele tragen die hohen Absätze nicht nur um größer zu sein, sondern auch ein schönes Körpergefühl zu haben, gerader und elegant zu laufen. Große Frauen haben das gleiche Recht, hohe Absätze zu tragen.
Du wirst doch etwas variieren oder? 14cm hohe Absätze sind nicht immer an den Heels, die gefallen....z.B.haben die mit der roten Sohle oft "nur" 12cm.
@WedesH die mit der roten Sohle gibt es auch in 14 cm Absatz wieder, auch andere Marken haben solch hohe Absätze wieder. zum Glück hatte ich noch einige Paar auf Reserve mit 14 cm Absatz
Der Fuß ist doch auch bei hohen Absätzen etwas flexibel und dann kann man doch bestimmt variieren?
ich kann die Zehen nur noch bewegen, die Verse ist 14 cm hoch vom Boden, runter geht nicht, höher wohl
Tendenziell passt es besser zur großen Frau, aber ich schreibe sicher keiner Frau vor was sie für Schuhe denkt tragen zu müssen.
Nein, meiner Meinung gibt es "zu groß" nicht.
Alles ist eine Frage der Perspektive, aber ich finde nicht, daß es ein "zu groß" gibt.
Lieben Gruß 😊
Ich bin auch ohne Absätze 183 cm groß, mit meinen 14 cm hohen Absätze bin ich 197 cm groß, ich trage einfach hohe Absätze wegen dem tollen Körpergefühl und der hübschen Figur die man mit hohen Absätzen hat, man fühlt sich einfach sexxy wohl..
Zum Glück kann ich keine flachen Schuhen tragen da ich 14 cm dauerhaft hochhackigig bin, seit über 20 jahren