Absagen wegen evtl. Ansteckung Corona?

2 Antworten

ich würde dann sagen hast du den mal ein Test gemacht ? ansonsten würde ich dann lieber version 2 nehmen

LaylaFan15
Beitragsersteller

Naja, der kann ja jetzt negativ sein, aber nachher positiv.

Du würdest generell lieber Version 2 nehmen? Oder wegen dem testen?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Okay. Oder noch anders formulieren? Vielleicht andersrum, also "da ich auch nicht ganz fit bin und ich nicht weiß, ob ich mich angesteckt habe...."

Würdest du das als Gastgeber verstehen, wenn man deswegen absagt?

Und teste dich

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay. Oder noch anders formulieren? Oeer andersrum "Da ich auch nicht ganz fit bin und ich nicht weiß, ob ich mich angesteckt habe..."

Würdest du das als Gastgeber verstehen, wenn man deswegen absagt?

Klar, ich könnte mich kurz vorher testen, könnte aber ja trotzdem ansteckend sein, obwohl ich noch keine Symptome habe.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Hendrik99834

Oder

"leider muss ich für heute Abend absagen. Ich saß mit einer Kollegin zusammen im Büro, die Corona hat. Da ich nicht weiß, ob ich mich evtl. angesteckt habe und auch nicht ganz fit bin, komme ich lieber nicht. "

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Hendrik99834

Wie mit Test? Ich könnte ja auch, obwohl ich negativ bin, das in mir tragen und ansteckend sein.