Absage wegen betrieblichen Gründen?

3 Antworten

Das bedeutet, dass die Absage sich nicht gegen dich als Person richtet. Deine Qualifikation war also nicht ausschlaggebend.

Betriebliche Gründe heißt erstmal garnichts. Rein rechtlich machen sie sich angreifbar wenn sie irgendwas anders schreiben.

Letztens kam im Radio dass in Deutschland hunderttausende Ausbildungsplätze unbesetzt sind und es weniger potentielle Azubis als offene Stellen gibt.

Heißt für dich: irgendwo gibt es auch für dich noch einen Ausbildungsplatz.

DerHans  02.08.2022, 16:12

"Passende Bewerber" muss man eigentlich sagen. Ein Betrieb stellt lieber gar keinen Bewerber ein, als einen, der voraussichtlich die Prüfung gar nicht bestehen KANN

keinen Ausbildungsplatz zur Verfügung zu stellen = betriebsbedingter Grund

Kuestenflieger  02.08.2022, 16:23

steht alles da ! wieso fragt man dann bei GF nach ? neue deutsche welle -??