Absage Studium und Kindergeld?

1 Antwort

Der Familienkasse reicht ein Nachweis, dass du dich um einen Ausbildungs- oder Studienplatz bemühst.

Eine Absage sollte da (erstmal) langen.

Danach solltest du aber mehrere Bewerbungen schreiben oder Übergangsweise ein z.B. FSJ machen.

Denn dass du dann im nächsten Jahr angenommen wirst ist mit nur einem Wartejahr eher unwahrscheinlich.

Generell empfiehlt es sich Zweigleisig zu fahren. Mit der Absage hättest du dann ein Jahr vergeudet.

Gahdnfjekdn
Beitragsersteller

ich plane dann einen Auslandsaufenthalt, also wäre das Kindergeld auch sehr praktisch

Rolajamo  19.06.2024, 13:54
@Gahdnfjekdn

Wenn der Auslandsaufenthalt nicht als Fortbildene Maßnahme gilt wirst du darauf leider verzichten müssen. Das Kindergeld ist ja nicht allein dazu da deine Freizeit zu bezahlen.