Abreißen?

6 Antworten

Natürlich können Gliedmaßen abreißen, allerdings wird man kaum jemandem mit bloßer Muskelkraft einen Arm oder ein Bein ausreißen können, da braucht es schon entweder irgendwelche Hilfsmittel oder Maschinen dazu, oder kräftige Tiere. Im Mittelalter gab es die Vierteilung als Hinrichtungsart, bei dem dem Verurteilten die Arme und Beine ausgerissen wurden, üblicherweise mit Pferden.

Ja, im Mittelalter gab es auch das Vierteilen als Strafe.

Muskeln können abreißen.

Irgendwann reißt alles.

Nein, das passiert nicht.

Ich habe mal ein Video gesehen, in dem einer jungen Frau das Bein von einem Hai herausgerissen wurde. Sie schwamm im Meer, und ihre Freunde wollten sie gerade ins Schlauchboot ziehen, da biss das Vieh zu. Sie meinte hinterher im Interview, dass sie das Plopp, mit dem das Bein abriss, richtig gespürt habe.