Welche Körperteile/Organe sind Brennbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper besteht zum Großteil aus Wasser und brennt somit äußerst schlecht. Im Krematorium z.b. müssen die Leichen auch mit Sarg verbrannt werden. Das hat zwar mehrere Gründe, u.a. weil das Holz als Brennmaterial dient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

außer den knochen und zähnen kann alles am uns im körper brennen. vorraussetzung ist, dass es trocken ist. da der menschliche körper aber zum großteil aua wasser besteht wäre es nicht möglich die Organe mit einwm Feuerzeug einfach zu entzünden.

Ich kann mir vorstellen, daß so einige subkutane Schichten durchaus brennen können, wenn man sie lang genug zündet. Nicht umsonst wurde aus Walen Lampenöl gewonnen...

Ich bezweifle, dass der Magen brennen würde. Immerhin wird dein komplettes Leben Magensäure drinnen gelagert

Louis790  21.03.2022, 21:24

Da du zu großen Teilen aus Wasser bestehst sollte da nix brennen.