Körperteile einschlafen lassen?

3 Antworten

Habe ich auch schon mal versucht, weil ich versuchen wollte, wie es ist, wenn einem der Fuß einschläft und man sich dann versucht, hinzustellen. Habe einfach das gewünschte Bein über das andere gelegt (im Sitzen), dann bin ich eine Weile so sitzengeblieben (am besten dabei noch nach vorne lehnen).

Das Taubheitsgefühl wenn eins deiner Gliedmaßen eingeschlafen ist erklärt sich dadurch, dass die Blutversorgung zu diesem Körperteil gestört ist, da eine oder mehrere Blutbahnen zu diesem Körperteil abgedrückt sind. Dadurch können deine Beine oder Arme nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden und es fühlt sich für den ersten Moment etwas leblos an.

Das heißt, du musst dein Körperteil flächig quetschen, d.h. dich daraufsetzen etc. Darf ich fragen, wofür du das wissen willst?

Warum willst du denn sowas?? Mir schläft immer die linke Seite ein, wenn ich krumm auf der Couch sitze und ich finde das schrecklich!

werderbremen088  13.03.2014, 18:33

Ich hab da so eine Vermutung: viele Menschen machen dies um beim onanieren das Gefühl zu haben, es würde jmd. anderes machen. Ich hoffe aber, dass es einen anderen Grund hat. ;)