Abrechnungsdame beim Zahnarzt?

2 Antworten

Die "Abrechnungsdame" wird wohl eine Mitarbeiterin sein, die die Abrechnung der Praxis übernimmt.

D.h. sie muss sich sowohl mit den zahnmedizinischen Fachbegriffen als auch mit den Gebührenordnungen für Kassen- und Privatabrechnung auskennen.

Die Abrechnungsdame ist eine ZMF (zahnmedizinische Fachangestellte) die (nicht zwingend) eine Fortbildung in Abrechnung gemacht hat. Das Gehalt richtet sich u. a. nach ihren Berufsjahren.