Wie kann ich ohne Pauspapier abpausen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halb durchsichtige Brotpapier über das Bild legen, abpausen.

Weichen oder HB.Bleistift nehmen, Brotpapier umdrehen. Unterseite da, wo die Zeichnung ist, mit schräg gehaltenem Bleistift dick schraffieren, dass es richtig schwarz wird.

Das geschwärzte Papier wieder umdrehen und auf die gewünschte Zielfläche legen. Mit Kugelschreiber die Linien nochmal nachziehen... durch das Bleistiftgraphit auf der Unterseite entstehhen dünne schattenhafte Linien auf dem Blatt, die zieht man dann hinterher richtig nach....Pausbild fertig.

Wenn du normales Kopierpapier verwendest, bräuchtest du eigentlich nicht mehr als eine schön helle Unterlage und dann müsstest du das abzupausende Bild sehen und ohne große Probleme durchpausen können. Es sei denn, es wäre ein voll coloriertes Bild, dann wird's schon etwas schwieriger...

mhm wenn ihr noch nen röhrenfernseher habt kannst es an dem machen.

Man kann doch auch mit Backpapier abpausen..