Abofalle per Handyrechnung, wie lange zahlen?

2 Antworten

Irgendwoh muss ja die Zahlung abgehen, wenn noch gezahlt wird. Da du nur die Nummer angegeben hattest muss es vom Anbieter abgegangen sein.

Setze dich mal mit deinen damaligen Anbiter auseinander. Aber eigentlich wolle die ja alle Geld und sie hätten sicher gemerkt, dass du keine Rechnung von denen seit 8 Jahren beglichen hast.

Du solltest dich da hinter klemmen. Unglaubliche Geschichten passieren immer wieder und am Ende kommt dein Anbieter nach 12 Jahren und will Tausende Euro von dir.

Hallomoin83
Fragesteller

Aber ist das Abo dann sowieso „ungültig“ ? Da ich ja unter 18 war und in dem Alter kann man und darf man kein Abo zahlen oder abschließen, ohne zustimmung der Eltern ?

MonaLisa557  10.02.2024, 01:46
@Hallomoin83

Ja schon, aber das ist der Firma egal. was sie nicht weiß interssiert sie nicht.

Deine Eltern hätten das direkt wiederrufen müssen. So hättest du auch dein Geld zurück bekommen. Aber hast du nicht gemacht.

Hallomoin83
Fragesteller

Und mein Telefonanbieter hat sich nicht geändert, ich denke man hätte dann regelmäßig Mahnungen bekommen und nicht nach 7 Jahren erst was oder ?

MonaLisa557  10.02.2024, 01:50
@Hallomoin83
Die Nummer die ich damals hatte ist schon längst gekündigt.

Was denn jetzt?

Ist sie gekündigt oder nicht? Hast du einen anderen Anbieter oder nicht?

Du musst den Anbieter wie PayPal ansehen. Sie strecken erstmal das Geld vor und schicken dir dann ne Rechnung. Wenn du sie nicht begleichst kriegt du von deinen damaligen Anbieter Mahnungen.

Aber es kann auch sein das das Abo automatisch gekündigt wurde als die nummer gekündigt wurde. Oder das es unter gegangen ist. Solch eine Zahlung ist für ein Anbieter eher Peanuts und wenn dein Name als "Erledigt" abgelegt wurde, schauen die da auch nicht mehr nach.

Verbraucherzentrale einschalten. Telefonanrufe sind null und nichtig und sie lachen sich über sowas kaputt. Schriftlich per Einschreiben, und das nächste mal Nachdenken vor dem Klicken.

freezy2002  10.02.2024, 13:15

E-Mail geht auch, hat bei mir immer wunderbar geklappt.