Abo Falle was soll ich machen?

5 Antworten

Wenn du Waren erhalten hast und diese an deine Adresse geschickt wurden, vermute ich, dass du diese bestellt hast.

Auf jeden Fall umgehend Widerspruch (Einschreiben mit Rückschein wählen zum Versand, Kopie vom unterschriebenen Widerspruch machen und aufheben!) dagegen einlegen und begründen, nix abgeschlossen zu haben und dass Du daher auch nichts zahlen wirst. Mit dem Wortlaut "des Weiteren kündige ich rein vorsorglich und ohne Anerkennung eines Rechtsgrundes zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Abonnement" bist Du erstmal abgesichert. Keinen Widerruf schreiben (da Du nix abgeschlossen hast, kannst Du auch nix widerrufen!) und auch keine "Lesebestätigung"!

Fordere stattdessen im Widerspruchsschreiben die Kopie des angeblich abgeschlossenen Abos. Abschließend kannst Du ankündigen, dass Du die Sache einem Anwalt übergibst und setzt eine Frist von 14 Tagen.

Die zugesendeten Hefte sammelst Du fleißig, falls (beliebtes Mittel!) Rückforderungen seitens der Abozentrale geltend gemacht werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist eine Abo-Falle.

Wurdest du auf der Straße angesprochen und man hat dir eine Geschichte erzählt, zb dass Jugendliche die von Dr*gen und Co weggkommen wollen, Zeitungen austragen und du die bekommen kannst?

Hast du was unterschrieben?

Irgendwoher müssen die ja deine Daten haben.

Ich konnte das damals nur durch einen Anwalt klären lassen, die akzeptieren weder eine Kündigung des Abos noch sonst etwas. Da kann nur ein Anwalt helfen.

Leestigter  11.10.2020, 23:32
Leestigter  11.10.2020, 23:38
@ObscuraNebula

GF jammert herum, dass irgendwas im Linktext "vulgär" wäre..

Deshslb so!

Wenn du da draufklickst, dann zeigt er dir erst an, wie der Link ausgeschrieben heist und du musst nochmal klicken, damit es weitergeht.

Muss schlimm sein nichts anklicken zu können weil dein Virenscanner nichts taugt..

ObscuraNebula  11.10.2020, 23:40
@Leestigter

Mein Virenscanner taugt so einiges.

Ich klicke aus Prinzip keine Links an,die ich nicht kenne.

Ja GF hat ein Problem mit den 3 Buchstaben P V Z zusammengeschrieben.

Leestigter  11.10.2020, 23:48
@ObscuraNebula

Ist mir zu blöd, wie kann man nur so ängstlich sein..

Zahlst auch nicht mit Karte und bestellst nichts im Internet?

Bin dann weg, noch ein schönes Leben!

Und klick hier bei GF auf keine Fragelinks, denn "die kennst du ja auch nicht!"

Du solltest wenigstens den Namen AKGÜL schwärzen, damit man ihn nicht erkennen kann..

Wenn du nichts abgeschlossen oder gekauft hast,musst du eine Bestätigung schicken das du es gelesen hast. Dann wendest du dich an die Bullen. (einige der wenigen Arbeiten die sie teilst noch beherrschen). Die sagen dir dann nachdem du eine Anzeige gegen unbekannt gestellt hast,wie es aussieht. Evt gehst du zuerst aber zu einem Anwalt und lässt dich kurz beraten (deutsche Anwälte tuhen sowas um entgeltlich) (wenn ihre Kinder röhren Jeans tragen eher nicht)

Du hast eine allgemeine frisst von 2 Wochen in dennen du überweisen oder dich melden musst.

Was die dir sagen ist unwichtig, wichtig ist das die wissen das du die post gelesen hast.sag am besten sie fressen schwanz, und leg dann direkt wieder auf. Dann können sie dir im Fall einer länger andauernden Ermittlung keine weiteren Gebühren wie verzugs Zahlung auf zwingen.

So ung kannst du dir das aufjedenfall vorstellen.