Abneigung gegen Kinder

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder gibt es nicht genug und Deine Meinung wird deshalb so schlecht akzeptiert, weil sie so schwer nachzuvollziehen ist. Kinder mögen durchaus mal anstrengend und mitunter auch mal nervig sein, dennoch sind sie eine Bereicherung - für jeden einzelnen und auch für unsere Gesellschaft. Deine Meinung steht Dir zu und Du darfst auch entsprechend leben. Allerdings kannst Du nicht erwarten, daß sich die Welt ändert nur weil Du keine Kinder magst. Vll. sorgst Du unter diesen Umständen auch selbständig und allein für Dein Alter vor. Ich nehme doch an, daß Du auf keinen Fall willst, daß die Kinder, die Dir Dein Leben lang widerwärtig und lästig sind, später einmal für Deine Altersversorgung aufkommen müssen. :-)

Fühl dich nicht schuldig, es ist dein Empfinden und deine Meinung. Nicht jeder muss kreischende Kinder oder weindende Babys supersüß und toll finden und dass muss akzeptiert werden. Mir ist klar dass Mütter das so gar nicht nachvollziehen können dass nicht alle ihre Kinder supersüß und megatoll finden oder gar genervt sein könnten und verhalten sich dementsprechend wenig rücksichtsvoll. Es gibt genug Leute die so denken wie du nur die Mütter regen sich gerne drüber lautstark auf. :) Für ein gutes Miteinander gehört für mich dazu dass alle Rücksicht nehmen. Ich würde auch gar nicht mit solchen Leuten diskutieren. Gibt glücklicherweise auch genügend Angebote für Leute ohne Kinder (Urlaub zb).

Weil Kinder genauso Menschen sind wie alle anderen und eben nur mit der Entwicklung noch nicht so weit! Kinder sind unsere Zukunft! Deine Meinung ist eben sehr egoistisch! Du selbst musst ja keine Kinder bekommen, aber dann lass fremde Kinder doch in Ruhe Kind sein! Kinder gehören genauso zu unserer Gesellschaft wie Alte, Kranke, Behinderte und ganzh "normale" erwachsene Menschen. Es ist einfach diskriminierend!

NelsonMandela
Beitragsersteller

Ich lasse fremde kinder doch kind sein. Du hast wohl auch die frage falsch verstanden. Und ja das kann sein das ich egoistisch bin aberdas sind alle menschen. Du bist wieder eine person die nicht akzeptieren kann das man kinder nicht mag.

Wasabicliochips  30.04.2011, 09:21

Den Rest mal außer Acht gelassen: Wie sollen denn die Kinder von heute unsere Zukunft werden? Schau dir zum Teil die jetzigen Eltern doch mal an. Selbst noch sehr jung, artikulation = absoluter fehlschlag, vom einigermaßen korrekten Lesen und Schreiben ganz zu schweigen. Ja, bitte was soll denn da aus den Kindern der Kinder werden? (Sicher gibts da Ausnahmen, sicher gibts geregelte Familien, bevor die Diskussion beginnt)

terrortippse  30.04.2011, 10:10
@Wasabicliochips

Ein bisschen zu viel RTL geguckt? Gut es mag ja auch auf die Wohngegend und das soziale Umfeld ankommen in dem man lebt, aber hier können sich alle, bis ein paar Ausnahmen eben, sehr gut artikulieren und sind alles anständige Eltern, die ihren Kindern einiges positives beibringen.

Wasabicliochips  30.04.2011, 10:21
@terrortippse

Na hier auch....Und das ist nicht bloß ein RTL Klischee, schau doch in die Zeitungen, in die Nachrichten. Eigene Erfahrung kommt noch dazu - das kann ich dir versprechen, ich kenn da so einige Genies -.-

Also ganz ehrlich, ich halte nicht viel von solchen Leuten, weil sie vergessen haben, daß sie früher genau das gemacht haben, was sie an anderen Kindern bemängeln.

NelsonMandela
Beitragsersteller

Ich bemängel nix und ich hab auch nicht vergessen das ich auch ein kind war. Trotzdem muss ich doch nicht von der gesellschaft gezwungen werden kinder zu beführworten!

viioletteRose  30.04.2011, 07:45
@NelsonMandela

Sorry, aber gegen so viel Sturheit wie du sie hast, gibt es echt keine Pille. Dir gehts nur drum, uns hier deine Meinung aufzudrängen, aber ich halte von dir so wenig. Du bemängelst nichts, nein du regst dich nur auf, daß du keine Kinder magst? Was ist das dann? Sowas finde ich einfach nur .....

Wasabicliochips  30.04.2011, 07:47
@viioletteRose

Der Fragesteller möchte meines erachtens wissen, warum es nicht akzeptiert wird, keine Kinder zu haben, wenn man keine möchte...... Nimm doch nicht jedes Wort so wörtlich :) (-Doof formuliert, aber du wirst schon verstehen ;))

Du musst sie nicht mögen. Nur musst nur akzeptieren, dass andere das schon tun.