Abnehmen obwohl ich viel esse?

2 Antworten

Das kann an alles liegen und wenn du googelst, kommt sicherlich Krebs oder sodass bei rum, aber...

Viel wahrscheinlicher ist sind..

- Guter Stoffwechsel. Manche Menschen, vielleicht auch Du, haben eine Schilddrüsenüberfunktion. Mit einer Überfunktion kommt es meistens dazu, dass diese Menschen wesentlich mehr essen können, als andere, weil ihr Körper das alles schneller verarbeitet

- viel Bewegung, die du eventuell auch gar nicht als "mehr" Bewegung wahrnimmt

- Der Körper hat sich jetzt erstmal das wieder geholt, was ihm vorher bei weniger Kalorien gefehlt hat, dementsprechend nimmt er auch nicht allzu viel zu.

Also es kann alles und nichts sein, eventuell hast du auch nur das Gefühl, dass du mehr isst, aber von den Kalorien her ist es gar nicht so viel als vorher. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleich tbewegst du dich, also verbrennst mehr Kalorien als sonst, oder du denkst, dass du ausreichend isst

elvana06
Beitragsersteller

ne ich bewege mich wirklich nicht viel aber ich gebe zu ich esse wirklich viel auch süßes gemeint.

Abdullah775  20.08.2024, 21:03
@elvana06

Zählst du deine Kalorien? Meistens denkt man, dass man genug isst, was aber nicht der Fall ist.

elvana06
Beitragsersteller
@Abdullah775

naja in den letzten Tagen nicht, aber wenn es so ist dann versuche ich ab morgen meine Kalorien zu zählen.