Abnehmen mit 16?

3 Antworten

Das wird kein zuckerschlecken, wortwörtlich gesagt.

Du musst ersteinmal für dich wissen wofür die abnehmen willst, sonst wirst du niemals durchziehen bis du dein Wunschgewicht erreicht hast.

Also: ist dir deine Gesundheit mitlerweile schon kaputt gegangen und du willst noch länger in einem gesunden Körper leben, das wäre ein Ziel!

So und wenn das Ziel feststeht, dann nimm ersteinmal 5kg und schreib dir an die Wandnotiz für jeden Morgen und abend, warum du 5Kg abnehmen wirst. Formuliere keine Wünsche, sondern Taten.

z.B. Ich nehme 5KG ab, weil ich mich in einem gesunden Körper wohl fühle und mich wertschätze.

So und dann kannst du anfangen die Wasserdosis zu erhöhen, dich regelmäßig ins Bett zubegeben um ausgeschlafen zu sein und jeden Morgen deine Sportübungen durchzuziehen. Ja richtig, morgens, denn dann hast du noch die meiste Motivation am Tag!

So und wenn du ganz cool bist, dann passt du zusätzlich noch die Ernährung an, indem du weniger fertigerichte zu dir nimmst und Industriezucker wie in Bonbons, Eis usw. vermeidest. Iss 3 gute Mahlzeiten am Tag und keine Snacks.

  1. Ernährung umstellen
  2. Viel Wasser Trinken
  3. Sport anfangen (am besten Fitness)

Mehr ist da eigentlich nicht, gibt kein magisches Objekt was dich dünner macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Sport machen (Ergometer-Training, Spazieren gehen) keine Getränke mit viel Zucker trinken Auf eine Dauer-Sportart vorbereiten (z. B. Fußball, Judo , Leichtathletik).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung