Abnehmen?

4 Antworten

Hi,

ich kenne das sehr gut & weiß genau, wie du das meinst.

ABER....

ich kann dir aus Eigener Erfahrung garantieren, dass du das sehr wohl schaffen kannst ständig auf essen zu verzichten.

Für deine Größe & deinem jetzigen Gewicht hast du einen BMI von 28,7, was viel ist.

Für deine Größe wäre zwischen 59-67kg perfekt - nur so als Info für dich !

Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass manche von den Usern erkennen, dass die sich in einem Zustand befinden, wo mehr unwohl im Spiel ist, daher finde ich das persönlich sehr gut, dass du dir Gedanken darüber machst >> abzunehmen.

Nun, aber meine Frage, weil du leider eine wichtige Sache nicht erwähnt hast:

Wie viel kg möchtest du abnehmen ?

Aber gehe ich mal blind von aus, dass du 15kg runter gehen möchtest & dich dabei gesund ernährst & dich viel bewegst, dann würdest du in gut 4-5 Monate schaffen so viel abzunehmen um im Normgewicht zu bleiben. So viel steht fest !

weil ich nicht aus essen verzichten kann kann mir bitte jemand dabei helfen.

Sehr gerne kann ich dir dabei helfen & das was du da beschreibst, nennt sich Heißhunger.

Ich weiß jetzt nicht, was du genau isst & wie du dich genau ernährst, aber dennoch habe ich Gute Tipps für dich, um zumindest Heißhunger vermeiden zu können, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

Mit diesen 18 natürlichen Appetitzüglern kannst du Heißhunger stoppen

Hier die Seite:

https://www.eatbetter.de/heisshunger-stoppen-mit-hausmitteln-18-natuerliche-appetitzuegler

Ebenfalls habe ich hier Warme Gerichte, die du zu dir ohne schlechtes Gewissen nehmen kannst, die an sich zu wenig Kalorien haben, aber dafür einen satt dabei machen, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Was ich dir noch raten würde ist, gerade wenn man ständig an Heißhunger denkt, ist:

⬇️⬇️⬇️

  • Geh raus mit Freunde treffen oder mit Familie/Bekannte spazieren.
  • Spiel Zuhause mit Geschwistern/Eltern irgendwelche Brettspiele oder sucht euch eine andere Beschäftigung, um nicht ständig an Essen denken zu müssen.
  • Außerdem hilft auch, indem du was für die Schule tust & nebenbei noch Musik hörst. Vllt. könntest du noch einen Kaugummi solange kauen, damit der Hunger nicht größer wird.

Es gibt genug Gelegenheiten, um Heißhunger vermeiden zu können. Man muss es nur umsetzen & sich ablenken lassen.

Gerade wo es jetzt auch Sommerzeit (noch) ist, hat man sowieso meistens den Vorteil, dass man wenig Kohldampf hat, aber dafür umso mehr durstig ist.

auch gut ist.....

Iss pro Tag mind. 2-3 Warme Portionen, die an sich wenig Kalorien haben, aber dafür satt machen. Habe ich dir bereits oben aufgeschrieben.

Außerdem solltest du Sachen wie Süßzeugs aller Arten (vorerst) meiden, wenn du nicht vorhaben solltest, zuzunehmen.

Kauf am besten keine mehr & wenn du welche Zuhause hast, dann versteck die irgendwo, damit du nicht einfach ständig begegnest & dir immer wieder & immer wieder was nascht.

Soo, ich habe dir genug geschrieben, weil du ja Hilfe wolltest. Hoffe, ich konnte dir sehr gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei.

Falls du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen dazu hast, dann frag jederzeit mich nach. Bei Bedarf kannst du mir auch eine FA senden, wenn du etwas besprechen möchtest, was nicht hier veröffentlicht werden soll.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Weisst du was der schlimmste Faktor bei zu viel Gewicht ist? Dieser ständige Leckermist, den man sich immer wieder zwischendurch gönnt. Ich kann ein lied davon singen, wie auch zb meine Kollegen. Bei uns auf Arbeit liegt öfters Zeugs für die Seele rum. Schokoriegel, Kartoffelchips,Salzstangen, Gummibärchen. Bedonders ab Herbst gehts furchtbar los. Wenn nan darauf verzichtet und sich auf drei normale Mahlzeiten am Tag beschränkt, pegelt sich das normale Gewicht wieder ein. Falls das bei dir auch so sein sollte, dann probier das mal aus. Diese 'Kleinigkeiten' haben ne menge Kalorien und vir allem nachen sie noch mehr Hunger. Aber auch mehr bewegen. Eher mal laufen, statt mir dem Auto. Viel Erfolg.

Von Experte basel313 bestätigt

Fielleicht könntest du Sport machen und anstelle normal zu essen fielleicht gesünder z.B gemüse Früchte etc.

ZBibi
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort ich werde es versuchen

Hey! Natürlich kannst und sollst du keinesfalls aufs Essen verzichten. Du bist ja auch noch mitten im Wachstum und der körperlichen Entwicklung, die Energie in Form von Kalorien braucht. Was du machen kannst, ist deine Ernährung etwas zu verändern und immer genügend Bewegung/Sport zu machen. Aber sowieso, dein Körper wird sich noch verändern, wenn du noch wächst, wirst du auch automatisch schlanker.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung