Abnehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich nicht. Aber zwei von meinen Arbeitskollegen, haben damit gut abgenommen.

Eine, im Alter von 39 und der andere 48.

Beide haben gut und schnell 20kg abgenommen, weil es den Hunger stillt, was zunächst einmal positiv war, weil sie eben schnell an Gewicht verloren.

Als es für beide genug war und sie ihr Idealgewicht erreicht hatten, haben sie mit dem Kaffee aufgehört, also abgesetzt und binnen paar Monate war alles wieder drauf + 2 bis 5 Kilo extra.

Mein Fazit daraus: Wer abnehmen möchte, sollte nicht auf irgendwelche Wundermittel zurückgreifen, da erstens die eigene Ernährung das wichtigste ist und zweitens die Bewegung eine Ergänzung zur Ernährung, man muss noch nicht Mal in den Gym.

Bei meiner Gewichtsabnahme vor 2 Jahren (Startgewicht 120Kg auf 183cm, männlich) habe ich anfangs einfach sehr wenig gegessen, obwohl ich Hunger hatte. Dabei habe ich tagtäglich immer versucht meine 10.000 Schritte und wenn möglich mehr zu erreichen. Die Ernährung habe ich dann schrittweise nach oben in einen Normalen, aber doch Kaloriendefizitbereich hochgeschraubt. Das ging dann bis letztes Jahr so. Aktuell wiege ich 81 Kg, zu Weihnachten noch 76Kg, Aber die 5 Kilo gönne ich mir. Aktuell geht es mir blendend

Kloane8601988
Beitragsersteller

Danke für deine so ausführliche Erklärung😊. Und wow😍. Respekt!!!!

Das Ding bei mir. Nach zwei Kinder kommt es mir vor, als wäre mein Stoffwechsel total eingeschlafen. Ich trinke viel und komme keinen einzigen Tag an 2000Kcal. Ich bewege mich so bei 1300Kcal bis 1500kcal. Plus zweimal bis 3 mal die Woche Sport. Walken, Inlinern, oder Fahrrad fahren.

Vor 4 Wochen habe ich seid langem eine Diät gestartet und auch gleich ziemlich viel verloren. Ich hab mir wirklich unter der Woche gar nichts mehr gegönnt. Tja. Was soll ich sagen: Brauner Reis, Lachs, Spinat und Kartoffeln, hingen mir irgendwann zum Hals raus. In Woche zwei, ging auf der Waage auch nicht wirklich was runter. Und das obwohl ich wirklich sooo streng mit mir war. Also. Abgebrochen. Da ich auch Kinder habe, hab ich immer extra für mich kochen müssen. Was auch extrem viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Das mit dem Kaffee hat mich deshalb interessiert, weil ich dachte, es würde den Stoffwechsel gut anregen. Denn Literweise Grünen Tee trinken, schaffe ich auch nicht😅🙈.

Also nochmals. Herzlichen Dank dir🌸

Hilfesuchend53  15.07.2024, 23:52
@Kloane8601988

Das mit der Diät ist schonmal ein guter Ansatz gewesen. Streng genommen, war ich ja auch 1 Jahr lang auf einer Dauerdiät.

Du hast zu deiner Diät geschrieben:

In Woche zwei, ging auf der Waage auch nicht wirklich was runter. Und das obwohl ich wirklich sooo streng mit mir war. Also. Abgebrochen

Ich denke, das Problem ist, und das kenne ich auch von mir, dass man so schnell wie möglich Ergebnisse, zumindest auf der Waage sehen möchte. Wenn man dann nicht sieht, was man sich erhofft hat, in unserem Falle eine Gewichtsreduktion, dann ist man frustriert.

Gerade weil wir uns dann eben schon eine Woche "nichts gegönnt" haben, geben wir oder besser gesagt, unser Körper auf und verlangt die alten Essgewohnheiten.

Ich habe mir bspw. einmal die Woche so ein kleinen "Jokertag" eingebaut, bei dem durfte ich zum Frühstück oder Abendessen etwas süßes dazu essen. Jedoch unter der Voraussetzung, dass ich dann die Kalorien dann auch wieder durch Schritte sammeln verliere.

Lass dich nicht entmutigen, zähl die Kalorien die du zu dir nimmst, und sammel viele Schritte, das genügt bereits. Wenn deine Kinder keine Kleinkinder km Säuglingsalter mehr sind, dann können sie auch mit gehen und Schritte sammeln sowas motiviert. Geh auch am besten nicht immer die selbe Strecke, auf Dauer wird es langweilig.

Halte durch! Du kannst es auch schaffen 👍

Hilfesuchend53  15.07.2024, 23:54
@Kloane8601988

Oh und bevor ich es vergesse, lass den Tee ruhig weg und ersetze es durch stilles Wasser/Leitungswasser. Wer im Kaloriendefizit ist, muss außerdem auch mehr trinken:)